Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 08:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBeich-
|
|
Betreff des Beitrags: Bei wieviel Meter Hhe geht der Sauerstoff aus und wie ist da Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 13:51 |
|
|
Bei wieviel Meter Hhe geht der Sauerstoff aus sowie kontra ist darum die Temperatur ?
|
|
Nach oben |
|
|
ASchuhmacher
|
|
Betreff des Beitrags: Bei wieviel Meter Hhe geht der Sauerstoff aus und wie ist da Verfasst: Di 21. Mai 2013, 18:46 |
|
|
kommt drauf an, was du mit "aus gehen" meinst. Gewisse Bergvlker in Sdamerika knnen sicher auf hohen Bergen ganz normal noch atmen whrend uns Europern bereits leicht schwindelig wird.
Als ich in Sky Diven war wurde ab 4.5 km zustzlicher Sauerstoff im Flugzeug freigesetzt (so eine ganz kleine klapperige Maschine). Ich hatte ein Tshirt und drber einen luftdichten, aber dnnen, Anzug an. Zu kalt wars noch nicht auf knapp 5 km ;-)
FAZIT: Nachdem ich mal hoffe, dass der Pilot wusste was er tut, wirds ab 4.5km knapp mit dem Sauerstoff fr nicht trainierte Menschen und die Temperatur im Sommer ist gefhlte 10 Grad Celsius. Im Winter wrs wohl klter gewesen.
Wie genau welche Luftschichten zusammen gesetzt sind steht aber sicher auch auf Wikipedia :-)
lg.
|
|
Nach oben |
|
|
EKunze
|
|
Betreff des Beitrags: Bei wieviel Meter Hhe geht der Sauerstoff aus und wie ist da Verfasst: Di 22. Apr 2014, 12:38 |
|
|
Frag das mal den Reinhold Messner der weiss das .Auf 8898 MM is es noch berlebbar und scheisskalt so -20C+-
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|