Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 14:47
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrischer Herd geht nicht in einer Ferienwohnung an!!!?
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 16:12 

Hallo gekoppelt,
Meine Pflegeperson hat verschmelzen neuen Herd Im Ausland gekauft wohl der Herd geht mitnichten an, wohnhaft bei der gleiche Kapitalaufwand sonstige kchengerte stiefeln ehrlich an, dergestalt gesehen hat meine schwesater zum wiederholten Mal den Herd IM Downloaden wo sie das gekauft hat getestet alldieweil geht ehrlich
Ich mchte tiefschurfend wiessen wovon das technisch liegt.
Alldieweil ich ein lumpig Intuition von Elektrotechnik habe ich denke der Elektrizitat leer der Quelle ist zu lumpig den Herd zu nachgehen alldieweil der Herd eine Meriten von ber 1000 Watt hat
Oder hat irgendeiner eine sonstige Einfall , ich bedanke mich lauschig wohnhaft bei Ihnen fr ihre Antwort

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Elektrischer Herd geht nicht in einer Ferienwohnung an!!!?
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 12:54 

Schau mal auf das Typenschild dort solte die Betriebsspannung stehen (in Deutschland z.B. 230V) ist die Betriebsspannung grer als die Spannung an der Steckdose so funktioniert das gert nicht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2012, 19:12 

Zuallererst solltest du das Folgende berprfen:

Anschlussdaten es Herdes: Ist er geeignet fr 220-240 Volt oder hat er einen speziellen Drehstromanschluss mit 3 Phasen?

berprfe die Steckdose, liefert sie Strom.

Die elektrische Leistung ist nur abhngig von der anliegenden Spannung und dem Strom. Wird mehr Leistung angefordert als die Leitung zu liefern in der Lage ist, fliegt die Sicherung raus.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 11:26 

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Herd im Ausland gekauft, funktioniert im Laden, funktioniert nicht in der Ferienwohnung an der Steckdose, an der andere Gerte funktionieren?
Wre interessant zu erfahren, um welche beiden Lnder es sich handelt. Wre denkbar, dass der Stecker mechanisch passt, aber keinen elektrischen Kontakt bekommt, da die Stift zu dnn und/oder zu kurz sind.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:57 

Es kann sein das Fasen vertauscht sind, es kann sein das die Leitung oder die Sicherung beschdigt ist.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 17:11 

berprfe erstmal die Sicherungen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 17:54 

es ist also ein Herd mit einem ganz normalen Kabel + Stecker?

dann stimmt etwas mit deiner Steckdose nicht.

as kann sein, dass es manche Gerte nicht "strt"

fr 5 EUR bekommst du im Baumarkt einen Steckdosentester, mit dem du feststellen kannst, welche Phasen in dieser steckdose vertauscht sind.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71QYenliWIL._SL500_AA300_.gif

den steckst du in die Steckdose, der Tester zeigt dir an welche Kabel falsch verbunden sind

dann machst du die Sicherung aus

Steckdose aufschrauben, rausnehmen, Kabel korrekt verbinden

Teststecker wieder einstecken

Sicherung an

wenn der Teststecker OK gibt => Sicherung aus, Steckdose wieder einbauen

wenn nicht OK => Sicherung aus und weiter Kabel vertauschen

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 14:38 

Das Besondere an dieser Frage ist das Fehlen gewisser Subjekte, auffllig in Zeile 3, gemeint ist ", da geht einwandfrei". Zu deuten hat man diesen Abschnitt als Selbstlosigkeit im Kontinuum des phasenabgelichenden Morgenrhytms. Das Aufflligste an der Eskapade ist jeodch die Formulierung " aber der Herd geht nicht an", man beachte das fehlende Komma. Sei hier eine progmatische Dogme verfasst? Es lsst sich darber erzweifeln!

Durchsiecht mit Proklamen ist diese Frage trotzdem beantwortbar, unzwar im Sinne des Presserechts: Es liegt an der Sicherung, bzw. versuche einmal das Kabel aufzuoperieren und an zwei Steckdosen anzuschlieen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 16. Mai 2014, 16:54 

http://dein-elektriker-hilfe.de/elektroherd-anschliessen.html
Herde brauche einen speziellen Drehstromanschluss

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 00:52 

Liegt es am Wetter? Regen und Kurzschluss.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden