Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 12. Jan 2025, 00:03
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Findest Du, dass Lw "unangemessen" m
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 18:45 

Was soll Lw mit einem kranken und nicht einsatzfhigen Spieler anfangen?
Fussball ist ein Geschft. Fr Spieler und Verein oder DFB.
Wo Geschfte und Spiele gemacht werden gibt es auch Verlierer.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Frage an alle Taucher :)?
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 01:39 

Hey :) Ich will mir eine gnstige Unterwasserkamera kaufen, da ich bald nach Australien gehe und gerne mit Walhaien tauchen wrde. Aber da ich noch nie mit Sauerstoffflasche etc. getaucht bin, wrde ich gerne wissen, bis wie viel Meter sie Wasserdicht sein sollte? Reichen 3 Meter oder lieber ab 10 Meter? Danke :)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 13:50 

Walhaie schwimmen eher "oben", man kann sie gut beim schnorcheln beobachten.
Es ist brigens Preluft oder Nitrox und kein Sauerstoff. ;-)
Ab einer gewissen Tiefe gehen die Farben der Aufnahmen flten.
Trotzdem, Du tauchst ja weiter. Und wirst Deine Kamera schlecht abgeben knnen.
Meine Gnge gehen jedesmal mindestens auf 12m. Gerne auch mal auf das Doppelte
Deswegen wrde ich zu nochmehr Wasserdichte raten, einfach weil Deine Tauchreise ja weitergeht. Oder willst Du dann abbrechen?
Ich wrde Dir offen gestanden sogar von der Kameraidee abraten. Gerade als Anfnger wirst Du noch unruhig beim Tauchen sein und "Fehler" machen, eine Kamera ist zustzlicher Trouble.
Ich tauche seit vielen Jahren und machte nie ein Foto. Der Genu liegt in der Ruhe und der Schwerelosigkeit.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 12:23 

Abgesehen davon, da ich @Fin in Lummerland voll zustimme, sollten wir mal die Begriffe erlutern:

* Schnorcheln (Oberflche, bis viell. 3-5m Tiefe);
* OWD (Tauchkurs, um mit Flasche zu tauchen); BIS 18m;
* AOWD (oder mehr), bis 40m.

Der OWD dauert min.! 1 Woche, mit dem AOWD: 1,5 - 2. Bist Du direkt danach Taucher: NEIN!
Selbst mit meinen ber 70 TG wrde ich mir nicht anmaen "Fehlerlos" zu sein; auch meine Bilder sehen mitunter ??? aus.
->Damit will ich sagen, da ein Anfnger nicht zu guten Bildern kommen wird, da er /sie mit sich selber beschftigt ist.
==>Oder anders ausgedrckt: lieber die (mgliche) Tiefe zu tief gewhlt; als das sie aussteigt, wenn der Druck zu gro wird.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 07:45 

Du willst ja gleich an die ganz Groen ran. Aber vielleicht hast du ja Glck und siehst tatschlich einen Walhai.
Nun aber zu deiner Frage: Was verstehst du unter "gnstige Unterwasserkamera" ? Es gibt solche Spakameras die angeblich bis 10m Wasserdicht sein sollen...Lass die Finger davon!
Manche Hersteller von Kameras haben auch Unterwassergehuse fr bestimmte Kameras im Programm. Diese sind fr mehr als 40m Tiefe ausgelegt aber auch teuer. Um da unten noch dicht zu sein muss man halt besondere Materialien verarbeiten ( Druckbestndiges Gehuse, Dichtungen usw). Das hat natrlich seinen Preis. Wenn du weit das du fter unter Wasser fotographieren mchtest kauf dir im Fachhandel!( erst zu einem Tauchausrster beraten lassen und dann mit konkreten Vorstellungen zum Fotoladen) ein Profigehuse.
Noch ein Wort zu deinem Vorhaben: Lerne vorher tauchen!! Man muss einiges beachten unter Wasser um berhaupt ein brauchbares Foto zu machen und um zu berleben damit man etwas von den Fotos hat.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 10:03 

Empfehlung von mir, ne Schnorcheltour buchen, April, Mai oder Juni an der Westkste, dazu ne Kompaktkamera, die bis 10m dicht ist, da machst nichts falsch. Oder eben Tauchschein machen, richtig tauchen lernen, noch mehr Tauchen lernen und dann viel Geld in eine richtige Unterwasserfotoausrstung stecken. Aber das ist von deinem Etat abhngig :-))))

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden