Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mo 27. Jan 2025, 16:15
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiel es frheren Generationen, die mit dem Schlachten von Tie
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 08:32 

Fiel es frheren Generationen, die mit dem Schlachten von Tiere aufwuchsen und dies auch selbst taten,leichter?

Gegner im Nahkampf abzumetzeln?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Fiel es frheren Generationen, die mit dem Schlachten von Tie
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 05:54 

Nein, das sind zwei total verschiedene Dinge.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 15:55 

Deine Frage berhrt Charles Darwins Erforschung ber die ( unsere ) Arterhaltung.

Wie du weit, knnen viele Raubtiere nicht instinktmig ihre Nahrung tten, obwohl
ihnen der Jagdtrieb inne ist. Wir sind Mensch trotzdem aber nur eine einfache Art.
Jetzt vergleichst du uns heute mit uns vor z.B. 5o oder 8o Jahren ? Als die Schlachtung
auf dem Land teilweise selbst gemacht wurde.

Ich habe als Kind mit meinem Vater z.B. Hhner,Gnse und Kaninchen und Tauben
geschlachtet. Oder war dabei, wenn Schweine und einmal ein Pferd geschlachtet
wurde, privat vom Schlachter wegen der Fleischbeschauung auf Trichinen.

Spter habe ich selber Tauben , Kaninchen usw, geschlachtet. Es war immer eine
starke berwindung. Spter bei der Sanitter - Kurzausbildung ,wo Bauchaufbrche
von Granaten am echten Menschenteil ( in eine Art Aquarium) gezeigt wurde, haben
wir gleichzeitig die weie und schwarze Ohnmacht in Echt therapiert. KO Runde 2 ! !

Du kannst mir glauben, wir waren als Panzersoldaten weder Muttishnchen noch
Weicheier. (Volksarmee) Im zweiten Jahr habe ich unseren Motoristen (Ing.)mit
einem Durchschuss mit seiner eigenen Kalaschnikow Notverarztet. Von Oberschen-
kel links bis Brustwarze rechts durch wie durch Butter. Die Schreie nach seinem Baby
zu hause habe ich noch sehr lange nachts gehrt.

Ne Woche spter haben wir auf dem EX-platz Trauermarsch gebt. Ich nicht, ich war
mit 1, 71 und 60 Kg fr die Panzertruppe eigentlich zu klein und zu leicht.Ich wurde nur
genommen weil ich unbedingt richtiger Tankist werden wollte.

Deine Vermutung trifft wirklich nicht zu. In den USA wollte man vor Jahren die Soldaten
durch grausame Filme und " Spiele " fr den Krieg abhrten. Die Hemmschwelle kann
man zwar etwas senken. Aber nicht nur aus dem Vietnamkrieg sind tausende US Soldaten
nicht nur traumatisiert zurckgekommen, vorausgesetzt sie sind zurck gekommen.

Das Tten oder gar das bliche Foltern ist mit Schlachten von Tieren durch nichts ver-
gleichbar. Es ist vergleichbar mit Sadismus. Wenn Mnner sich sexuell selbst an Babys
und einige an toten Menschen ergtzen.

Das sind aber fast 1oo % Mutationen beim Menschen. Meist knnen sie es nicht echt
mit gesunden Menschen in ihrer Umwelt zgeln. Solche Menschen wurden aber nicht
nur bei der SS oder in den KZ oder Kriegsgefangenen Lagern zum " Durchgreifen "
gebraucht.

Es ist ein Unterschied, wenn Menschen ihr Leben fr die Befreiung ihres Volkes geben
und soviel wie mglich Feinde tten. Oder ob sie fr guten Sold tten.
Sadisten Ziel ist nicht das Tten, sie wollen ihre Objekte schreien und jeiden lassen.

Es hrt sich jetzt makaber und brutal an, - es ist aber grausamer. Einige ben es schon
als Kinder an Fliegen und Frschen. Obwohl es sich erst im Puper - - zi tts alter - - - .

So ist der Kindesmissbrauch nicht nur in kath. Kirchen oder Kinderheimen blich in
allen Erdteilen.
Wer nicht mitten drin ist, hat der Glck gehabt ?

Wem fllt es leicher, dem Terroristen, oder dem Patrioten ?

( Diese Frage darf ich hier schon nicht stellen.)
(Du glaubst gar nicht wieviel Anscheier es hier gibt .)

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz machs besser zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Online Profil  

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 14:24 

nein dazu braucht man Mordinstinkte, es liegt nicht in der natur des menschen zu tten, das wird uns von den eltern abgewhnt, wir bringen das zwar alle mit aber es wird uns dem himmel sei dank abgewhnt, diejenigen die mir nun widersprechen denen sei gesagt: lass ein baby alleine mit einer puppe, unbeobachtet und sieh zu was das kind macht, zuerst drckt sie der puppe die augen aus, dann drckt sie der puppe die kehle zu und reisst ihr die haare aus... mache den test du siehst ich sage die wahrheit, das ist der mordinstinkt mit dem wir auf die welt kommen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 05:22 

Ichglaube schon.Auerdem werden heute im "modernen Krieg" die Gegner nicht mehr im Nahkampf abgemetzelt sondern am Computer eliminiert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 06:52 

Einen anderen Menschen zu tten liegt im Blut jedes Menschen. Es ist eine Art Instinkt seine eigenen Artgenossen zu tten, wenn das eigene Leben davon abhngt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 08:04 

Nein, das kann man nicht miteinander vergleichen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 01:17 

Wenn mit Gegner das Schweinchen auf dem Bauernhof gemeint ist: ja. Ansonsten, im kriegerischen Kampfhandlungen, wahrscheinlich nicht. Denn es gibt da einen gewissen Untershcied zwischen dem Vieh und dem Menschen, und somit eine Hemmschwelle.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 04:30 

Nein, das ist nicht zu vergleichen. Das Tten von anderen Menschen liegt in unserer Natur; der Krieg um Ressourcen erst machte das allesfressende Raubtier Mensch zur herrschenden Spezie. Es sind eben NICHT die "Sanftmtigen", die "die Erde erben". Die Sanftmtigen berleben nicht.
Das Tten von Menschen ist dem Zusammenleben in heutigen komplexen Gesellschaften hinderlich und wird auf speziell ausgesuchte gesellschaftliche Gruppen bertragen (Henker, Polizisten) Das Tten von Menschen wird dem heutigen angepassten Gesellschaftsmenschen ab - erzogen, es wird mit der Erziehung bertncht und eine gewisse Hemmung dahingehend anerzogen.
Eine militrische Ausbildung kann das wieder entfernen und den ursprnglichen Menschen wieder hervorholen, der sich in NICHTS von dem Menschen unterscheidet, der den Neandertaler jagte und a.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden