Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 13:37
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
boene
|
Betreff des Beitrags: habe zwei betriebssyteme auf meinem pc linux u.winxp? Verfasst: Di 6. Nov 2012, 19:06 |
|
|
nun mchte ich in keiner Weise pausenlos erst den pc herunter fahren.geht es in keiner Weise solange bis dato einfacher ?
|
|
Nach oben |
|
|
osoovu
|
Betreff des Beitrags: habe zwei betriebssyteme auf meinem pc linux u.winxp? Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 13:54 |
|
|
Das geht sehr wohl und zwar mit einer Virtualisierungs-Software. Damit kannst Du mehrere Betriebssysteme parallel laufen lassen. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Virtualisierungssoftware-ist-einfach-und-kostenlos-3862635.html
@hubbedihu Ich wei ja nicht woher Du Dein Wissen beziehst aber ich schalte auf meiner VM-Ware Workstation 8 einfach im laufenden Betrieb zwischen den verschiedenen Betriebssystemen um!
|
|
Nach oben |
|
|
HeidiS
|
Betreff des Beitrags: habe zwei betriebssyteme auf meinem pc linux u.winxp? Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:18 |
|
|
Leider sind SSDs noch immer etwas teuer. Sonst wrde ich 2 SSDs nehmen, denn damit ist starten und runterfahren kein Zeitfaktor mehr. Linux hab ich auf einem USB 3 Stick.
|
|
Nach oben |
|
|
AGoldschmidt
|
Betreff des Beitrags: habe zwei betriebssyteme auf meinem pc linux u.winxp? Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 22:17 |
|
|
Nein. Du knntest einen Virtuellen PC nutzen (VMware oder VirtualBox), aber im laufenden Betrieb das System zu wechseln ist nicht mglich.
------------
"@hubbedihu Ich wei ja nicht woher Du Dein Wissen beziehst aber ich schalte auf meiner VM-Ware Workstation 8 einfach im laufenden Betrieb zwischen den verschiedenen Betriebssystemen um!"
Hast du nur mein erstes Wort gelesen? Ich habe nmlich gesagt, dass es mit einem Virtuellen System wie z.B. VMWare oder VirtualBox geht. Das steht direkt danach im Text. Das "Nein." bezieht sich somit darauf, dass es zwischen 2 bereits installierten Systemen nicht mglich ist im laufenden Betriebs des PCs zu wechseln.
|
|
Nach oben |
|
|
kcailk
|
Betreff des Beitrags: habe zwei betriebssyteme auf meinem pc linux u.winxp? Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 23:05 |
|
|
Es gibt als weiteres auch noch die Mglichkeit "Ubuntu - Linux" mit Wubi zu installieren, Dann lsst es sich sogar wie ein Windows - Programm starten. Aber einen Nachteil haben sowohl die "Virtualisierungs - Lsung" als auch "Wubi". In beiden Fllen fhrt Linux quasi "mit angezogener Handbremse". Das volle Potential lsst sich unter Linux nur ausschpfen, wenn es auf einer gesonderten Partition als Zweitsystem installiert und dann im Dualboot gestartet wird. Und das geht dann nicht mehr aus dem laufenden Betrieb heraus!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|