Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 04:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ehicerguqi
|
|
Betreff des Beitrags: Physik experiment gesucht! (strecke/zeit)? Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:12 |
|
|
ich Nachforschung nach einem Leistungsnachweis,dasjenige zeigt,annaherungsweise die strecke von der Teilstuck konstanter beschleunigung abhngt?ich berlege schon die ganze Teilstuck wohl mir will leider nichts zu diesem Zweck ansprechen! herzlichen Dank inoffizieller mitarbeiter vorraus! :-) herzlichen Dank eingeschaltet felicita fr die Abgeltung!wohl kannst dud as Aufruf begrnden?
|
|
Nach oben |
|
|
remkascib
|
|
Betreff des Beitrags: Physik experiment gesucht! (strecke/zeit)? Verfasst: Mi 7. Mai 2014, 11:56 |
|
|
Nimm etwas schweres, was Du leicht an ein dnnes Seil binden kannst. Z.B gingen Schraubenmuttern. Diese knotest Du in den Abstnden 0, 1, 4, 9, 16, 25, 36 dm an einen Faden, da untere Ende lsst du gerade so aus eine Trommel oder umgekehrten Eimer reichen. Dann lsst du los. Man hrt in gleichen Abstnden die Muttern aufprallen.
Da hast damit den gezeit, dass unter gleichmiger Beschleunigung (unter vernachlssigung des Laufwiderstandes ist der freie Fall gleichmig beschleunigt) gilt
s proportional t
Das Experiment ist leicht und gelingt immer.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|