Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 19:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
AdalgisaG
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 16:12 |
|
|
strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und alle die sich damit auskennen!?
Was wenn ein 23 jhriger eine 15 jhrige anstiften sich auszuziehen und sie filmt? aber ohne sex oder sowas. anstiftet*
|
|
Nach oben |
|
|
LengüetaD
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: So 12. Feb 2012, 15:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
LGloeckner
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Di 14. Feb 2012, 04:48 |
|
|
Wenn kein Zwang dahinter ist, dann ist es rechtlich irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
|
AKlein
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:48 |
|
|
vorausgesetzt, die 15-jhrige ist einverstanden, ist das vllig o.k. und strafrechtlich belanglos
auch MIT Sex wre das keine Straftat ;-)
@Bengel Ich bin da anderer Meinung. In Deutschland ist, was Sex betrifft, ab 14 (fast) alles erlaubt,so lange die 14-jhrige nicht fr Sex Geld bekommt oder eine Notlage oder geistige Unreife ausgenutzt wird. Schau einfach in die 176 - 182 StGB.
hier noch eine Schlagzeile von heute: Selbst ein Lehrer darf mit einer 14-jhrigen Sex haben ...
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/neuwied-lehrer-vom-vorwurf-des-sexuellen-missbrauchs-freigesprochen-id601669.html
|
|
Nach oben |
|
|
BFuchs
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Sa 31. Mär 2012, 23:36 |
|
|
Missbrauch Minderjhriger, sexuelle Handlungen bzw. sexueller Missbrauch ist nicht nur Geschlechtsverkehr, auch ausziehen, Petting, nackt filmen .... ist sexueller Mibrauch
Es ist schlicht eine Straftat
--------------
@Uwe, in Deutschland ist das Schutzalter 16 Jahre, d.h. sexuelle Handlungen Volljhriger mit unter 16-jhrigen sind strafbar! Nacktaufnahmen sind sexuelle Handlungen bzw. sexueller Mibrauch.
Deutschland 16 Jahre sterreich 14 Jahre
|
|
Nach oben |
|
|
yiulukiyijo
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Di 3. Apr 2012, 13:51 |
|
|
@ Uwe Dein Link schockiert mich !!! Das DARF doch nicht wahr sein ? Dieser "Pdophil - Pdagoge" gehrt hinter Gitter ! Wre es meine Tochter gewesen, bruchte dieser "Pdagoge" nur noch einen Nachruf ...
@ Woko Der Altersunterschied zwischen meiner Lebensgefhrtin und mir ist auch erheblich, aber sie ist ERWACHSEN und war 38 als wir uns kennen- und lieben lernten. Was im Link gezeigt wird ist Mibrauch ! Unbestraft ... (Noch !)
|
|
Nach oben |
|
|
MTraugott
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:47 |
|
|
Warum werden eigtl Fragen nicht mehr hochgeladen? Hab grad vier Fragen gestellt und es ist seit 50 Minuten nichts mehr hochgeladenm worden.
Bitte tut was, lieber Support! Danke! :)
|
|
Nach oben |
|
|
hibziuxeat
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Di 24. Apr 2012, 08:47 |
|
|
Es gehren immer zwei dazu.
|
|
Nach oben |
|
|
GDietrich
|
|
Betreff des Beitrags: strafrechtliche frage an alle juristen/hobbyjuristen und all Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 13:09 |
|
|
was heit "anstiften"- soll das freiwillig sein? so wie berreden? oder eher ntigen. zwingen? will er das verkaufen oder ins Netz stellen? warum machst du da mit? gab es Geld? Oder hat er es versprochen? oder "liebst" du ihn?
@Danke fr den Link, der mir fast die Hose auszieht.. Htte ich NIE gedacht.. (Bin selbst Lehrer, und habe immer gewartet, bis meine Schlerinnen 18 waren...-Scherz!) Aber anscheinend auch die unteren Gerichte nicht! UND es ging ja um die Schutzbefohlenheit, d.h. unter sonstigen Privatleuten ist das ohnehin straflos?? Was soll dann dieser ganze Hype um die "Gefahren" im Net, wenn sich "altere" Mnner mit 15 oder 16jhrigen treffen.. ? Ich dachte sogar Eltern machen sich strafbar, wenn sie das erlauben.
Ich habe auch eine sehr viel jngere Frau (grerer Altersunterschied als in diesem Beispiel, aber es geht ja um das Alter der jngeren Person, und da finde ich 14 noch ganz schn jung! Auch fr deine Aktfilmerei! Und einen 32jhrigen Lehrer mit einer 14jhrigen Schlerin, sorry, persnlichkeitsgestrt...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|