Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 07:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
jarviab
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:40 |
|
|
Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das mit dem HartzIV arbeiten, also HartzIV+Arbeit so a?
nsehe, dann ist das doch schon fast Kommunismus?
|
|
Nach oben |
|
|
iwazi
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: So 30. Okt 2011, 00:27 |
|
|
Echt ein Seltsamer vergleich.
Der vergleich mit DDR und dem Bundestrojaner passt da schon eher.
|
|
Nach oben |
|
|
KBraun
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:53 |
|
|
Wie die bisherigen Antworten zeigen, ist die Frage unverstndlich. Zumindest ist sie missverstndlich formuliert.
Hartz4 hat nichts, aber auch gar nichts mit Kommunismus zu tun. Weder die Idee, noch die Ausfhrung oder Begleitumstnde.
Trotzdem steckt etwas DDR drin. Nach 1989 wollten ehemalige DDR-Brger alles, was im entferntesten an DDR oder SED erinnerte abschtteln. Dadurch wurde das empfindliche Krftegleichgewicht im Westen zerstrt. Die grundlegende Freund-Feind-Erkennung funktionierte bei den Neubrgern nicht. Man rgerte sich ber "Besserwessies", die den Osten vor Betrgern warnen wollten. Zahlreiche Bankrotteure, Abzocker und Karrieristen wollten sich im Osten feiern lassen. Doch nicht die Kriminellen, die sich nach und nach vom Acker machten, sondern deren Kritiker waren die "Besserwessies".
In der Folge wurden zahlreiche Arbeitnehmerrechte sowie der Kndigungsschutz abgebaut. Das gipfelte dann in der Hartz-Gesetzgebung.
|
|
Nach oben |
|
|
fherz
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: So 8. Jan 2012, 14:22 |
|
|
Ja genau und das Kommunistische Manifest hat Karl Hartz geschrieben...... So eine Schei...frage
|
|
Nach oben |
|
|
WaggonerB
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: So 15. Jan 2012, 20:47 |
|
|
Hallo Wie kann man blo die jngste Geschichte vergessen.Die Sozialhilfe war mindest 10 mal so hoch,da hat sich aber keiner aufgeregt,wie heute ber HartzIV.Die BRD war der reiche Staat und die DDR die armen,so steckt es bis heute noch in den Kpfen.Subventioniert wurde in der BRD schon immer.In Westberlin hattest schon mal 200 DM verdient wenn du aufgestanden bist,war ja Insellage.Das gibt es aber nicht mehr,was glaubt ihr wie sauer die waren.Jedenfalls habt ihr mehr Sozialgelder bekommen wie ein OSSY.Ich kenne genug Brger die das richtig ausgenutzt haben sich davon sogar Riesen Reisen davon Finanziert haben und sind nicht zur Arbeit gegangen.Aber auch keine Aktionre sondern ganz normale Brger,die nur wussten wo es lang geht.Jetzt bekommen diese Gelder Aktionre und Aufsichtsrte.
|
|
Nach oben |
|
|
GBraun
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Di 24. Jan 2012, 05:40 |
|
|
Zu viel,denn es fllt jetzt erst auf.Nur gab es drben kewin Hartz4 es gab Frhrente! Auch bespitzeln die DDR Leute einen immer noch.Und wenn Sie was falsch machen,waren es immer die anderen.. Halte mich von diesen Leuten fern!
|
|
Nach oben |
|
|
vosa
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 09:52 |
|
|
Gar nichts . Wer auf Kosten der Allgemeinheit lebt, Zuschsse vom Staat bekommt , kann meiner Ansicht nach auch etwas an die Gemeinschaft zurck geben und wenn es nur das Kehren der Strasse ist.
|
|
Nach oben |
|
|
ESchroeder
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 22:46 |
|
|
Hartz IV ist die harmlose Umschreibung fr Sozialhilfe. Da ein Sozialhilfeempfnger der Allgemeinheit (dem Staat) zur Last fllt, kann man auch erwarten, dass er in gewissem Umfang eine Arbeitsleistung erbringt. Diese soll zudem dafr sorgen, dass die Leute sich nicht zu Hause in die Hngematte legen und nur noch das Geld kommen lassen. Sie sollen mglichst wieder in einen Arbeitsproze eingegliedert werden. Mir ist nicht bekannt, dass die DDR so grozgig mit ihren Menschen verfahren ist.
|
|
Nach oben |
|
|
ebeich
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Di 28. Feb 2012, 19:33 |
|
|
So einen Bldsinn liest man echt nicht alle Tage.
|
|
Nach oben |
|
|
LBayer-
|
|
Betreff des Beitrags: Wie viel DDR steckt eigentlich in der BRD? Wenn ich mir das Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 11:23 |
|
|
Nu nu...
http://www.youtube.com/watch?v=5QPYXHnCg44
|
|
Nach oben |
|
|