Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 05:20
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ehrlich ist eigentlich der redliche Brger im Umgang mit
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 20:42 

Wie ehrlich ist eigentlich der redliche Brger im Umgang mit den Politikern?

Politiker sind korrupt, geld- und machtgierig,selbstverstndlich komplett unfhig, lgen rund um die Uhr - ber Politiker lsst sich trefflich schimpfen, solange es nicht allzu konkret zu werden droht.

Nun brachte mich jedoch eine andere Frage zu dieser Frage, als nach bestimmten Gepflogenheiten von Parteien, blicherweise weit rechts von der Vernunft stehend, gefragt wurde. Sofort setzte eine Schimpfkanonade auf die Grnen ein, die zwar mit der Frage eigentlich nichts zu tun hatten, aber das interessiert nach einer solchen Kanonade auch niemanden mehr.
Oder anders ausgedrckt, derjenige tat etwas, was vielen Politikern zurecht vorgeworfen wird und wovon wohl viele von uns nicht frei sind: er antwortete nicht auf eine Frage - und das sehr wortreich.

Wenn wir aber in diesem Punkt schon genau das tun, was wir den Politikern so gern vorwerfen, was unterscheidet uns dann noch von den Niederungen der Politik?
Worber schimpfen wir eigentlich, wenn wir selbst am Ende kein Stck anders sind?
Sind wir in solchen Fragen berhaupt noch fhig, das eigene Verhalten zu reflektieren oder gengt es grundstzlich, draufloszuschimpfen - die Zustimmung einer Mehrheit hat man damit schlielich sicher (und legt damit kurioserweise auch so ein Politikerverhalten an den Tag)?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Wie ehrlich ist eigentlich der redliche Brger im Umgang mit
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 03:08 

Im Prinzip genauso unehrlich, wir erwarten von ihm was er nicht leisten kann.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 19:38 

Die gewhlten Politiker sind die Rckspiegelung der Wahlberechtigten.

Das betrifft in der Hauptsache die bequemen,
hirn - und verantwortungslosen Wahl-Verweigerer.

Wahl-Verweigerer sind Menschen die sich nicht ent-scheiden wollen,
ob sie Fisch - oder Fleisch sein wollen.

Das ist dem Grosskapital gerade recht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 05:53 

keine angst ich geb bei den meisten dingen letzten endes eh der mehrheit der deutschen bevlkerung die schuld weil sie ja offensichtlich nicht fhig ist was anderes als etablierte parteien zu whlen selbst wenn sie fleiig an weltwirtschaftskrisen mitarbeiten. ist ja eh mehr oder minder eine einheitspartei im bundestag. das geht mir auf den keks z.b. ber die einfhrung von hartz zu schimpfen dann aber stur aus tradition weiter spd whlen usw. ganz zu schweigen von der gelebten politik der bevlkerung. der schutz der anonymitt der masse, bzw. masse schafft verantwortungslosigkeit (siehe leute die in der bahn maltrtiert werden und alle kucken weg).

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 22:28 

Ich glaube von mir, dass ich SEHR ehrlich gegenber Politikern aber auch anderen Menschen bin; was mir bei Otto-Normal oft Unmut einbringt.
Was mich vor allem bei Politikern strt, ist auch, dass sie auf Fragen grundstzlich nicht direkt oder berhaupt nicht antworten sondern ihre Standpunkte, die allseits bekannt sind, wieder und wieder wiederholen.
Noch mehr strt mich - zB bei Talk-Sendungen - dass sie sich dauernd gegenseitig ins Wort fallen.
Das ist eine Unverschmtheit und zeugt von mangelndem Respekt nicht nur dem politischen Gegner gegenber, sondern auch dem Talk-Master und schlielich den Zuschauern.
mfG gw38

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:28 

Ein kluger Kopf hat mal gesagt,jedes demokratische Land bzw.die Brger darin bekommen die Politiker und Regierung die sie verdient haben.Diese Aussage stimmt ganz genau,da man auch in Deutschland nichts anderes verdient hat als diese verlogenen Kapitalistenknechte in Politik Bundestag und Regierung.Da die deutschen Staats-Brger die etwas Intelligenz und gesunden Menschenverstand besitzen (also die groe Mehrheit) genau wissen das sie von diesen Spitzenpolitikern von der ,,Kapitalistischen Deutschen Einheitspartei" bestehend aus ,,CDU/CSU - SPD - GRNE - FDP" von je her immer belogen und betrogen worden sind so das Lgenbaron Mnchhausen dagegen als armer Waisenknabe erscheint und dieses Lgenpack trotzdem immer wieder bei Wahlen ihre Stimme geben.Langsam sollten nun in Deutschland auch noch die weniger intelligenten Brger erkannt haben das diese Leute in Bundestag und Regierung obwohl sie vor ihren Amtsantritt den Schwur geleistet haben ,,ZUM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES" das Gegenteil davon machen,zum Schaden des deutschen Volkes mit ihren Gesetzen und Verordnungen und vernichten bzw. zum Fenster rausschmeien von Milliarden Euro deutscher Steuergelder.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 13:28 

Wir mssten es so nennen, wie gut lernt der Brger vom Politiker , wie man Lgt und machthungrig ist.
Der PO - litiker lebt es doch vor , wie man Lgt betrgt und alles und jeden um die Ohrenhaut.Hallo ja aber natrlich bekommst du den Bauauftrag, wenn ich mein Mecedes bekomme, oder in China siehe da, der Lover von unserem so beliebten Aussenminister Lesterwelle, der macht geschfte mit china und reist rotzfrech mit als First Lady.Htte er gleich gesagt mein schnuckekle wird es schon richten das ich auftrge von china bekomme.Whre das wenigstens ehrlich gewesen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 16:42 

Du knntest selber Politiker sein
und wenn es als Nebenjob auf 400 Euro Basis wre ...

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden