Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 15. Jan 2025, 00:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBeich-
|
|
Betreff des Beitrags: Plagiat / Flschung / Imitat einer The Northface Jacke ? Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 14:23 |
|
|
Woran kann ich eindeutig ein Plagiat / Imitat / eine Flschung einer Jacke der Marke The Northface erkennen ?
Mit anderen Worten. Gibt es bestimmte Merkmale, die ein Original ausweisen muss ?
Die Jacke, um die es geht, hat zum Beispiel im Rcken ein eingenhtes Etikett, darauf steht nur: L und Made in China. keine Artikelnummer, keine Artikelbezeichnung ...
auerdem geht der Reiverschluss "anders herum" ... d.h. das Teil, das eingesteckt wird, ist im Verhltnis zu allen anderen Herren Jacken bei dieser auf der anderen, d.h. auf der linken Seite (vom Trger aus gesehen ... d.h. man schaut von oben am Reiverschluss herunter und der Zapfen ist auf der linken Seite) ... in Europa sind aber die Reiverschlsse so, dass der kleine Zapfen, der eingefdelt wird, auf der rechten Seite ist ...
das Fleece der Innenjacke ist dnn ... wirkt sehr "billig"
wrde mich ber Eure Hilfe sehr freuen ! Danke im Voraus ! zu Antwort 1: die Jacke ist in meinem Besitz ... knnte also zum Zol fahren ... wohin am Besten ? nach Frankfurt Main ?
zu Antwort 2: bin auch kein Markenfetischist, stehe aber auf Qualitt ... die ist mir wichtiger als irgendwelche Marken und / oder Labels ... habe zum Beispiel orig. Helly Hansen Berufskleidung direkt aus SWE; die ist nicht zu vergleichen mit dem Modefummel, den die Kids heute tragen ... oder auch die orig. schwedische Fjellrven Forstkleidung ... die hat nichts zu tun mit den Wanderjacken; die man hierzulande so kennt ...
|
|
Nach oben |
|
|
EbbaE
|
|
Betreff des Beitrags: Plagiat / Flschung / Imitat einer The Northface Jacke ? Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 13:29 |
|
|
Wenn Du den Verdacht hast, wrde ich mit der Jacke mal zum Zoll fahren und den Verdacht mitteilen. Die wissen sicherlich, woran man Plagiate erkennt.
Oder ist die Jacke nicht in Deinem Besitz?
Nachtrag: Wenn Frankfurt/Main bei Dir in der Nhe ist, bietet es sich ja an, dorthin zu fahren. Wie unten schon jemand sagt, bist Du die Jacke dann wohl los. Aber wie ich Dich verstehe, ist Dir an minderwertiger Qualitt sowieso nicht gelegen. Immerhin wrden die von diesem Hndler vertriebenen Plagiate vom Markt verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
|
MalloryB
|
|
Betreff des Beitrags: Plagiat / Flschung / Imitat einer The Northface Jacke ? Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 17:44 |
|
|
Bei Frauenjacken ist oft der Reissverschlu andersrum. Auch ich achte hauptschlich auf die Qualitt eines Produktes, die Marke ist mir Wurscht. Es wird inzwischen eh fast alles in China produziert und die stellen da verschiedene Qualitten her- ganz nach Wunsch des Kunden.
|
|
Nach oben |
|
|
LearV
|
|
Betreff des Beitrags: Plagiat / Flschung / Imitat einer The Northface Jacke ? Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 17:24 |
|
|
...ich wrd nicht zum zoll fahren...bei einer flschung wrest du die jacke los...
...auf den reissverschluss wrde ich nicht viel geben, hab eine original im amiland produzierte jacke, der der der reissverschluss auch "verkehrt" herum ist...
...ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich kein markenfetischist bin....ausser wrangler und A&F.... :-))
@christoph h...wrdest du mich bitte mal anschreiben...??...htte da ne frage zu chinesischen importen...danke... :-)
|
|
Nach oben |
|
|
AFreud
|
|
Betreff des Beitrags: Plagiat / Flschung / Imitat einer The Northface Jacke ? Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 17:27 |
|
|
Sehr gute Hinweise auf Plagiate geben gewhnlich auch der Vertriebsweg und der Preis. Wenn du den Fummel fr ein Drittel des Ladenpreises in einem Online-Shop erworben hast, dann darfst du dir an drei Fingern abzhlen, wie original das Teil ist.
Ich wrde ja einfach zum Hndler gehen und mich ber den "falsch rummen" Reiverschluss beschweren - wenn es um eine Herrenjacke geht, ist das eindeutig ein Fabrikationsfehler. Doof natrlich, wenn der Verkufer in einem taiwanesischen Briefkasten logiert...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|