Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 21:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RothK
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: Do 2. Feb 2012, 08:35 |
|
|
Hallo zusammen,
da mein Vorderrad schon eine Weile nen Platten hat, bin ich heute in ein Fahrradgeschft gegangen um mir einen neuen Schlauch zu kaufen. Das Rad habe ich vorher ausgebaut und mitgenommen, der Verkufer hat es also gesehen. Er hat mir auch einen Schlauch verkauft - nur ist der irgendwie viel zu gro! Ist das normal?! Ich hab noch nie nen Reifen gewechselt... ich pumpe schon die ganze zeit, aber er liegt immer noch nicht eng an :( muss ich nochmal zu dem Laden? Und muss er mir dann einen anderen, passenden Schlauch "kostenlos" geben? Ist ja schlielich nicht mein Fehler, wenn der mir was falsches verkauft... :/
Liebe Gre laura Ich war doch mit dem Rad im Fahrradladen und der Vollidiot hat mir offensichtlich was falsches verkauft. Ich kann den Schlauch noch KNICKEN wenn er am Rad "dran ist", ganz abgesehen davon dass der blde Reifen auen auch nicht mehr passt. Ich reg mich so auf! Die Youtube-Videos zeigen einem immer nur, wie man das macht, wenn der Reifen auen noch dran ist. Aber der ist ja auch nicht mehr dran, ich hab nur die bloe felge und nen zu groen schlauch plus den abgemachten Reifen :(
|
|
Nach oben |
|
|
MAckermann
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: Sa 3. Mär 2012, 15:32 |
|
|
1. Der Schlauch muss passen! 2. Umtausch ist immer drin, natrlich kostenlos. Sofern du den neuen Schlauch nicht auch schon beschdigt hast ...;)
|
|
Nach oben |
|
|
MadisonS
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 23:08 |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=X3EoPxm5YGQ ansonsten nimm die Felge mit in den Laden
|
|
Nach oben |
|
|
MEbersbach_
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: So 22. Apr 2012, 16:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
YohannF
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 23:57 |
|
|
Wenn du Ein 28 zoll rad hst muss auch 28... Draufstehenauf Der verpackung. Hast du z.b Ein normales mtb das hat 26 zoll brauchst du 26.. Schlaeuchesollte es Ein rennrad sein 28zoll brauchst 28zoll Schlaeuche. Dort muss Der nippel des ventil leicht aufgedreht werden um zu pumpen..
|
|
Nach oben |
|
|
DLehrer
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: Mo 19. Nov 2012, 12:42 |
|
|
wie wrs wenn du den Mantel raufmachst bevor du den Schlauch aufpumpst, dann passt er auch.
---------------
Da kannst du dich aufregen soviel du willst, wenn du den Schlauch aufpumpst solange der Mantel (="der Reifen auen") nicht drauf ist dehnt der sich immer weiter aus je mehr Luft du hineinpumpst, das haben elastische Materialen nun einmal so an sich. Deswegen zeigen auch die Youtube-Videos immer nur wie das geht, wenn der "Reifen auen noch dran ist", weil es anders halt nicht geht. Der Vollidiot hat dir schon das richtige verkauft, du weit nur nicht wie man damit umgeht.
|
|
Nach oben |
|
|
AEisenhauer
|
|
Betreff des Beitrags: Fahrradschlauch zu gro? Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 10:53 |
|
|
Das ist normal, der liegt nicht so eng drum wie man sich das denkt, auerdem kommt noch der Mantel drum. Wenn es also wirklich die gleiche gre ist wie vorher kannst du ihn ruhig drum machen. Kannst du ja Testen indem du nochmal den kaputten Schlauch drum machst, der liegt auch nicht eng an.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|