Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 21:55
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss im Fall Guerrero (HSV) nicht die Staatsanwaltschaft ein
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 18:51 

Muss im Fall Guerrero (HSV) nicht die Staatsanwaltschaft einschreiten?

Gut, der wurde vom DFB ein paar Spiele gesperrt.
Aber was der gemacht hat, ist schlielich eine vorstzliche Krperverletzung. Um Nachahmungstaten, gerade in unteren oder Jugendligen zu vermeiden ist doch da ffentliches Interesse gegeben.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Muss im Fall Guerrero (HSV) nicht die Staatsanwaltschaft ein
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:49 

Htte er sich entschuldigt, she das ganze nochmal etwas anders aus.Aber dann auch noch einen auf "wieso war doch nix" machen finde ich persnlich mehr als daneben. Der Mann hat keinen Charakter, von daher halte ich diese Strafe fr zu gering. Und auf deine Frage zurck zu kommen: Ja, als Przedenzfall wre diese Sache sicher mal eine Angelegenheit fr die Staatanwaltschaft!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 10:45 

da gegen solche penetranten bayern-provokateure wie dir und den mindestens elf radieschen-accounts hier in yc nicht eingeschritten wird, ist mir unbegreiflich.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 11:48 

ffentliches Interesse am blauen Fleck an einer Torwart-Wade hlt sich in sehr engen Grenzen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 16:44 

Was ist denn mit Herrn Assamoah, der einem Gegenspieler das Wadenbein durchgetreten hat? Er hat noch nicht einmal die gelbe Karte fr diese vorstzliche Krperverletzung gesehen, von Sperrung ganz zu schweigen, und darf munter weiterspielen. Wo bleibt da das ffentliche Interesse? Nicht geahndet und fllt unter den Tisch??? Diese krassen Fehlentscheidungen mancher Schiedsrichter sollten bestraft werden, um "Nachahmungstter" gerade unter Jugendlichen zu vermeiden.

Quelle: habe selbst einige Jahre als Trainerin Mini-Bubi-Mannschaften spielerisch an den Ball gebracht.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 10:16 

Wenn ich schon den Namen hre Guerrero das heit auf Deutsch sicher Krieger oder so.
Fussball ist das Problem. Man sollte nicht ffentlich Fuball spielen drfen, das ist eine Gewaltsportart, die mehr Tote und Verletzte produziert als Boxen und Ringen zusammen. Das stachelt die Massen z Gewalt auf, mittlerweile geht es auch noch um Millionen, da wird geschoben und betrogen, ein krimineller Sumpf ist das.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 14:46 

der Stuttgarter Torhter Ulreich htte Anzeige erstatten mssen -- dann wre es ein Fall fr die Gerichte geworden

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:21 

Ich als HSVer konnte ber die Szene nur den Kopf schtteln. Mit 40 Metern Anlauf an der Eckfahne jemandem ins Bein treten, Ulreich kann froh sein, dass nix gebrochen ist. Dass man beim Stande von 0:3 durch zudem noch strittige Elfmeter angepisst ist, ist verstndlich, dass man dann aber wie ein Berserker so reagiert, ist es nicht. Die acht Spiele Sperre halte ich fr angemessen, wren es mehr Spiele, wrde die Relation zu anderen Rotsperren nicht mehr stimmen (was sie eh schon nicht tut, aber vielleicht ist dies jetzt ja mal eine Art Przedenzfall). Immerhin sind es keine 6 Monate Sperre, die Friedhelm Konietzka von 1860 Mnchen mal gesehen hat, als er dem Schiri eins in die Fresse gegeben hat... aber Guerrero gehrt aus dem Klub ausgeschlossen und das sagen im brigen die meisten HSVer.

Die Staatsanwaltschaft hat damit meiner Meinung nach aber nichts zu tun. Die knnen sich doch nicht mit Fuballfouls rumschlagen, dann mssten die sich jede Woche rechtliche Strafen wegen irgendwelcher Platzverweise berlegen. Und ob ein Foul whrend eines Fuballspiels rechtlich gesehen vorstzlich sein kann, ist mir auch nicht bekannt.
Und wenn der Staatsanwalt einschreiten wrde, msste er das konsequenterweise auch bei vielen anderen rpelhaften Fouls im Fuball...

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 16:12 

Nein, muss sie nicht. Bei solchen Spielen, die eine latente Verletzungsgefahr mit sich bringen, gelten andere Mastbe als im normalen Leben.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 13:23 

Anscheinend nicht.
Der getroffene Spieler konnte doch nachher noch weiterspielen.
Also lag keine Verletzung vor.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden