Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 16:20
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist es, eurer Meinung nach, mglich, dass die "hher entw
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 23:42 

Ist es, eurer Meinung nach, mglich, dass die "hher entwickelten" Auerirdischen...?

...eigentlich nur geistig primitive Menschenfresser sind, trotz ihrer technischen berlegenheit?

Schlielich ist es seit langem bekannt, dass technische berlegenheit noch lange kein Beweis fr eine normale Geistesverfassung sein muss. Ich behaupte sogar, dass je mehr technisch "begabt" wir werden, desto mehr entschwindet "das Menschliche" in uns, u.A. auch deswegen, weil in einer hchst technisierten Welt die Menschen immer mehr als bloe Nummern angesehen und behandelt werden.

Was denkt ihr darber?
@Lea Laval: Ich mchte dir 2 Fragen stellen, und bitte dich, sie nicht als Kritik aufzufassen:

1. Bist du dir GAAANZ sicher, dass die uns berlieferte Geschichte, im Sinne dessen, wie die Menschen frher gelebt haben, auch wirklich den Tatsachen entspricht? Ist es nicht mglich, dass sie sehr verdreht wurde, zugunsten unserer jetztigen Lebensart, in etwa so, wie in Amerika das Leben in Russland schwarz dargestellt wird, aber auch umgekehrt, das Leben der Amerikaner in den Augen der Russen als hchst unmenschlich erscheint? Und das, obwohl keine der beiden Denkweisen den Tatsachen entspricht, denn sowohl die Amerikaner als auch die Russen finden sowohl gutes, als auch schlechtes in ihren eigenen Lndern. Also ist die ofizielle Schwarzmalerei des Gegners und das Bevorzugen der eigenen Lebensart nur eine Verdrehung der Tatsachen, damit wir denken dass es UNS HIER UND HEUTE BESSER ERGEHT, als JEMAND ANDERS DER WOANDERS UND ZU EINER ANDEREN ZEIT lebt/gelebt hat.

2. Wenn du jetzt zeitlich
2. Wenn du jetzt zeitlich versetzt sein knntest, sagen wir mal im Jahre 100 v.Chr. und zugleich ein damals lebender Rmer in unsere Zeit heute versetzt wre, und wenn ihr beide nach euren Zeitreisen ein Gesprch unter 4 Augen fhren wrdet, wer von euch beiden, glaubst du, wird seine eigene Zeit gegen die andere, die er besucht hatte, eher tauschen wollen? Du oder der Rmer?

Natrlich musst du dabei DIE GEWOHNHEITEN UND DIE VERWANDTEN vernachlssigen, von welchen ihr euch trennen msstet; du sollst nur DIE LEBENSART bzw LEBENSQUALITT in Betracht ziehen. Ich wrde, natrlich, auch nicht in eine andere Zeit leben, da ich dabei alles das, womit ich hier und heute verbunden bin, verlassen msste. Aber ich wrde MIT SICHERHEIT hinber wechseln, wenn ich davon absehe, dass ich dabei etwas/jemand verlassen msste. Denn bei dieser Beurteilung geht es NUR um den Vergleich zwischen den Zeiten und ihrer entsprechenden Lebensqualitt.

Kurz und bndig: Ich denke, dass der Vergleich, den du gema
Kurz und bndig: Ich denke, dass der Vergleich, den du gemacht hast, eine Verschnerung darstellt, zugunsten unserer aktuellen Zeit bzw. Lebensart. Dafr bist aber nicht du, sondern die aktuelle berlieferung schuld, an welche wir glauben (mssen).

Ich hoffe du versteht was ich sagen will. :)
@seichas na saite! Vielleicht mchtest du dir diese Frage ansehen?

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AseZYDLUkmpV.nvE65QEuo4ICgx.;_ylv=3?qid=20120108171005AAP8htF
@FOX: Du sagst: Ein Ausserirdischer, der zu uns kommt, hat gelernt Energien zu beherrschen, die ein ganzes Sonnensystem VERNICHTEN knnten
Das Wort "vernichten" habe ich mit groen Buchstaben geschrieben.

Ist es dir nicht aufgefallen, dass immer, wenn man von hoch entwickelten Zivilisationen redet, ihre hohe Entwicklung immer mit der Fhigkeit, etwas zu VERNICHTEN, verglichen wird?

Die rmischen oder mazedonischen Heere konnten vor ein paar tausend Jahren die grten VERNICHTUNGEN verursachen.

Gibt es diese Heere heute?

Die haben sich nicht einmal auf der Erde behauptet; von ihrer "Fortpflanzung" auf anderen Planeten erst gar nicht zu reden :D
@xandra: Was du sagst nehme ich gut und gerne an, doch vorausgesetzt, die Auerirdischen sind NICHT humanoid. Menschen essen Schweine, von mir aus drfen auch Schweine Menschen essen. Aber wenn schon die Schweine KEINE SCHWEINE essen, kann man doch vernnftigerweise erwarten drfen, dass Menschen auch KEINE MENSCHEN essen sollten, es sei denn, sie sind primitiv bzw. geistig umnebelt.

Verstehst du, was ich meine? :D
@Zohan: Uns wurde nicht verboten, Tiere zu schlachten und zu essen, jedoch keine Menschen, egal wie primitiv sie sein mgen, denn es sind trotzdem Menschen, also uns gleich. Demnach mssten die Aliens uns fr Tiere halten, wenn es ihnen nichts ausmacht, uns zu tten, auf uns herum zu experimentieren und uns evt auch zu essen. Wenn das auch wirklich der Fall ist, so wie schon sehr oft berichtet wurde, dann ist es ein umso grerer Beweis dafr, dass die rmsten berhaupt keine Ahnung von gar nichts haben. Denen wurde ja nicht einmal eingeprgt, dass auch anderen Humanoiden eingetrichtert worden war, dass sie "nach dem Abbild Gottes erschaffen" wurden. Den Auerirdischen fehlt somit nicht nur elementares ethisches Gefhl, sondern auch historische Kenntniss. Geht man weiter, dann findet man sogar noch heraus, dass die rmsten eigentlich GAR NICHTS AUER TECHNIK besitzen. :))

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 19:51 

hohe technische entwicklung bedeutet nicht zwangslufig, dass ethische wertmastbe vorhanden sind, nach denen es falsch wre zu tten. wir haben auch kein problem tiere zu tten, da sie nicht als gleichwertig betrachtet werden. hnlich kann es selbstverstndlich auch ausserirdischen gehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 10:39 

Ein Ausserirdischer, der zu uns kommt, hat gelernt Energien zu beherrschen, die ein ganzes Sonnensystem vernichten knnten (physikalische Tatsache).
Er hat dies gelernt, ohne sich selbst auszurotten.
Wir mssen das noch lernen, also sei nicht so streng mit uns
:D

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 16:45 

Znarp steuerte seinen Raumgleiter sanft nach links um das vor ihm laufende Wild nicht aus dem Fadenkreuz seines Lasergewehrs zu verlieren. Fr seinen Sohn auf dem Beifahrersitz war es der erste Abschu. "Jetzt!" rief Znarp und sein Sohn ttete das flchtende Wild mit einem einzigen Schu. Nachdem sie den Raumgleiter gelandet hatten besahen sie sich ihre Beute, es war ein Weibchen. "Komm!" sagte Znarp zu seinem Sohn "Wir suchen uns noch ein oder zwei".
Auf dem Rckweg zum Raumgleiter schttelte er nachdenklich seinen Kopf. Was fr eine primitive Rasse diese "Erdlinge". Aber fr ein paar Tage Urlaub ist dieser Planet ganz nett.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 01:44 

Wieso mssten sie denn "primitive" Menschenfresser sein? Unsere Zivilisation ist ja nun auch hoch entwickelt und wir sind "Schweinefresser". Und keiner hlt dies fr primitiv, ausser die Schweinchen selber natrlich. Du musst anderen Zivilisationen einfach zugestehen, dass sie ein anderes Beuteschema haben - und andere kulinarische Vorlieben. Also, gerne lecker Mensch essen zu wollen hat nichts mit einer unnormalen Geistesverfassung zu tun.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 19:48 

So und nicht anders...

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 10:36 

Also 100 v. Ch. KEINE TECHNIK!
- Sklavenhandel
- Tod und Mord
- Kriege
- Raubzge
- Mord zur allg. Belustigung
- Hinrichtungen usw.

1933 - Technik vorhanden wie Autos, Flugzeuge, Telefon, Elektrik

- Kriege
- Hinrichtungen
- Raubzge
- Sklaverei aber vermindert

1960- Technik weiter ausgearbeitet

- Weiterhin Krige
- Hinrichtungen aber nicht mehr ffentlich
- Sklaverei abgeschafft

2012 - Technik vorhanden im umfassenden Sinne

- Kriege gibts immer noch
- Hinrichtungen sind weitgehend abgeschafft mit Aunahmen (USA, China, islamische Lnder)
- Menschenrechtsbewegungen vorhanden

2112 - Technik wahrscheinlich auf einem sehr hohen Stand

- Kriege gibt bestimmt immer noch
- Wer wei was sonst noch kommt

Also bis jetzt seh ich nur, dass es besser wird.
Wir knnen also nur hoffen.

Wrde jetzt mein IPhone nicht als bsen Dmon verteufeln, der alle Menschen bse werden lsst

@ zum Zusatz

Es ist ja wohl kaum zu bestreiten, dass in den USA noch Hinrichtungen stattfinden.
Ich hab wegen meines Jurastudiums ein Praktikum fr 4 Wochen dort gemacht und ich kann dir als Augenzeuge sagen, hier in Deutschland geht es Menschen besser.

Und ich zweifel stark an, dass die Amerikaner oder die Russen irgend einen Grund haben die Vorgehensweisen der antiken rmischen Reiches mies zu machen oder Hitlers Herrschaft ber Mitteleuropa.

Es sind Tatsachen, die bezeugt werden knnen durch Dokumente oder Augenzeugen.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden