Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 20:54
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Welcher Transitreisende wird wohl bereit?
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 21:53 

sein, in D fr 10 Tage grenzenlosem Fahrvergngen 45,- zu zahlen?
Und auf der Urlaubs- Rckreise nochmals 45,00, wenn die Reise 14 Tage dauern soll?
Und wann zahlt der dumme Deutsche dann fr seinen PKW 800,- /a an Maut, wenn die KFZ- Steuer entfllt und er mit demTwingo unterwegs ist?

siehe:
http://web.de/magazine/auto/verkehr-service/12613008-bild-ramsauer-prueft-pkw-maut.html

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 13:28 

der dumme deutsche autofahrer zahlt solange, bis er sich die kosten fr ein auto nicht mehr leisten kann, dann wird er hoffentlich endlich auf die strasse gehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 12:42 

Die Autofahrer sind von jeher die Sparkasse der Nation.Wenn das Geld im Staat wieder einmal knapp wird mssen die Autofahrer wieder bluten.Vielen Dank an unsere Politiker,die auf Staatskosten mit dem Auto fahren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 12:38 

Jeder Transitreisende wird dazu bereit sein, jeden Preis zu bezahlen, den wir haben wollen. Denn denen bleibt gar nichts anderes brig, als durch Deutschland zu fahren. Entweder Riesen-Umwege durch andere Lnder, mit Mehrverbrauch an Benzin und noch hherer Maut oder durch Deutschland.

Seht Euch Slowenien an. Wer nach Kroatien will, muss da durch. Die nehmen schamlos 30 Euro fr zwei Wochen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 19:46 

Ich hab aber keinen Twingo, was soll ich jetzt machen ???
Guter Rat ist teuer...

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Weil ich dauernd was von Euro Scheitern in den Medien hre, f
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 00:10 

Weil ich dauernd was von Euro Scheitern in den Medien hre, fange ich langsam an, mir auch Sorgen um mein Geld?

zu machen. Berechtigterweise?

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Weil ich dauernd was von Euro Scheitern in den Medien hre, f
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:44 

Da stimme ich nur zu, dass Problem ist einfach das Investmanagment. Wenn sich zu viele von der Bank zurckziehen bzw. Gold kaufen, dann wackelt der Euro, weil zu wenig Investieren bzw. zu viele zum Gold fliehen.
Angst musst du dir wirklich keine machen, der Euro ist stark genug und wird auch diese Zeiten gut berstehen, gabs ja oft genug.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 10:49 

Mach Dir keine Sorgen sondern Hoffnung das Deine Kaufkraft wieder steigen wird wenn die knstliche Whrung mit dem Namen verschwunden ist.Diese Whrung soll etwas zusammen bringen was nicht zusammen gehrt.
Unsere Politiker wollen uns erzhlen das wir ein einheitliches Europa brauchen(um Konkurrenzfhig zu bleiben) dabei schaffen es unsere Politiker nicht mal ein einheitliches Schulsystem zu schaffen
Also freue Dich auf eine schne Shopping Zukunft..

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 22:37 

Nein.

@Wilken: Faktisch gibt es berhaupt keine Euroschwche. Im Gegenteil: Wenn berhaupt, ist der Euro zu stark. Was es gibt, ist eine Schuldenkrise einzelner Lnder...

@Wilken: Nein, das Gegenteil ist der Fall, wie du diesem Kurs-Chart
http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs
leicht entnehmen kannst. Heute musst du deutlich mehr Dollar als noch vor einem Jahr auf den Tisch legen, um zehn Euro zu bekommen. Auch zum Yen lsst sich kein Wertverfall beim Euro erkennen, wenn wir den Zacken des Fukushima-Unglcks mal rausnehmen, der sich jetzt langsam wieder normalisiert. Ja, zum Schweizer Franken gibt es eine gegenteilige Entwicklung, aber die ist nur von regionaler Bedeutung.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 19:05 

da der euro ein kernelement eines staatswesens ist, wirkt er gleichzeitig als bindeglied zwischen marktteilnehmern. Die auf- und abwertungsmechanismen (etc.) sollten sich daher im "freien markt" (freie marktwirtschaft) bewegen. Dann regulieren die marktteilnehmer (wie du), und die "sorgen" frsorglich fr den angenehmen zuwachs (das ist wie kinder bekommen) und strken die kaufkraft (was mir als marktteilnehmer/aktionr immer sehr gefllt beim bilanzauswerten am ende des jahres).

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden