Steht da den Weicheiern der Nachkriegsgeneration eine Bewertung an? Woher nimmst diesen Anspruch, diese Selbstgerechtigkeit? Mir hat ein Chef mit hoher gelebter Moral einen kurzen Ausschnitt aus dem von ihm selbst erlebten dreckigen Sowjetunionangriff der Deutschen erzhlt. Mit 21 Jahren kamen sie in einen Viehwaggon und wurden in die Sowjetunion transportiert, alles frische junge Burschen, von der ausgebten Heimtcke der Menschen noch keine Ahnung. Sie wurden ausgeladen, Russen sahen in den ankommenden Deutschen ihre Befreier vom Kommunismus und liefen den Deutschen Truppen mit frisch gebackenem Brot und Salz zur Begrung entgegen.
Was die jungen Burschen nicht wussten, dass ihre Chefs die Anweisung hatten junge arbeitsfhige Russen ab 15 Jahre einzufangen, auf Militr-LKWs zu verbringen die dann die Russen an die Deutschen Viehwaggons fuhren, die diese Menschen, als Arbeitssklaven, in das Grodeutsche Reich, in die Deutschen Industriegebiete brachten. Nicht Arbeitsfhige, Kinder, Mtter, Alte, Greise, sollten in die Holzhuser, Holz-Kirchen, Holzbaracken verbracht werden. Die Gebude wurden verbarrikadiert und mit Brandbeschleuniger angezndet. Deutsche Soldaten die sich weigerten, an diesem Barbarentum mitzumachen wurden auf der Stelle standrechtlich erschossen. Gefallen fr Volk und Vaterland bekam die Mutter die Nachricht. Zwei Jahre hatte mein Chef Urlaubssperre, weil die Nazis frchteten, viele der beteiligten Soldaten wrden in der Heimat desertieren. Mein Chef kam nach 40 Jahren mit dem Erlebten seelisch nicht zurecht, Schwei gebadet durch Schreckenbilder aus seinen Alptrumen ist er immer wieder aufgewacht. Der Mann ist keine 70 Jahre geworden. Da willst Du ber solche Betroffenen, die selbst Tter und Opfer zugleich durch Nazizwnge beurteilen? Pfui ber Dich!
|