Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 12:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lvogt
|
|
Betreff des Beitrags: Was muss ich beachten? Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:40 |
|
|
Ich mchte einen Sponsorenaufruf fr meinen Verein auf Youtube stellen. Dort sind aber fremde Bilder und ein Lied eingebaut. Was mus sich beachten darf ich das trotzdem reinstellen
|
|
Nach oben |
|
|
EDreher
|
|
Betreff des Beitrags: Was muss ich beachten? Verfasst: Di 11. Okt 2011, 00:09 |
|
|
Na, immer noch auf der Suche nach Polizeiautos?
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AjRNJnijOLoGuUx2BZqKs30JCgx.;_ylv=3?qid=20110830103318AAKAqEX
|
|
Nach oben |
|
|
cberg
|
|
Betreff des Beitrags: Was muss ich beachten? Verfasst: Do 19. Jan 2012, 06:24 |
|
|
Ja, da knnte es durchaus Probleme mit den Urheberrechten der Bilder und des Liedes geben. Wenn du wei, wer diese Bilder gemacht hat, dann kannst du versuchen von demjenigen die Erlaubnis zu bekommen, diese Bilder zu verffentlichen. Bei Liedern ist die Gema zustndig, da kann es sein, dass euer Verein noch zahlen muss fr dieses Lied. Die verlangen ja auch schon Geld von Kindergartenkindern, wenn diese bei einer Veranstaltung des Kindergartens diverse Lieder singen. Es ist jedenfalls sehr weitsichtig von dir, dass du dir schon vorher Gedanken darber machst, denn es gibt diverse Anwaltskanzleien die das Web und speziell auch Youtube nach solchen Urheberverletzungen absuchen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|