Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 20:55
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Fufessel (wie Bayern es fordert) oder ein Hand
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 14:00 

Offene Frage: Fufessel (wie Bayern es fordert) oder ein Handy?

da alle neumodischen Touchscreen-Handys bei jedem Schritt geortet werden knnen,
knnten diese doch die teuren Fufesseln,
die man fr Pdos und andere Kriminelle einsetzen will,
ersetzen und das auch viel kostengnstiger.

Was spricht dafr oder dagegen?
Was spricht fr bzw. gegen das Handy und was fr bzw. gegen die Fufessel?
gute Antworten...

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: eine Ebaygeschichte. Was soll ich tun?
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 04:27 

Entschuldigung, ich muss einen Teil meiner letzten Frage wiederholen.

Die Ware kostet weniger als 40 EUR und es geht um eine Tonerkassette. Der Verkufer hat mir eine falsche geschickt und plus dazu in einer geffneten schwarzen Tte ( die normalerweise geschlossen werden muss ), alle Sicherheitsbnden waren aber dabei, ich habe sie natrlich runtergezogen und in den Drucker einfgen wollte. Aber die Kassette passte nicht herein, obwohl in der Beschreibung steht dieselbe Model der Kassette wie meine und auerdem steht, dass sie zu meinem Drucker passen soll. Ich habe zurckgeschickt ( natrlich auf meine Kosten ), der Verkufer behauptet aber, dass die Ware die richtige ist. Ich habe ihm erstmal das Foto geschickt und dann die Kassette. Beweisen kann ich nun natrlich weder, dass die Tte erffnet war, was unzulssig ist, noch, dass die Kassette falsch ist ( der Verkufer knnte z.B. sagen, dass ich nicht seine Kassette fotografiert habe ). Da der Verkufer sicher ist, dass die Kassette richtig ist, erstattet er mir nichts, da die Kassette nicht weiterverkauft werden kann, da da nun die Sicherheitsbnde fehlen. Verkauft habe ich per PayPal.

Auerdem hat mir der Verkufer geschrieben, dass er mich bei Ebay und eventuell Polizei anzeigt, da ich ihm in unserem Briefwechsel geschrieben habe, dass er mich betrgen will. So was habe ihm wircklich geschrieben, aber nur in unserem Briefwechsel!

es ist auch der Witz an der Sache. Der Verkufer hat nur 4 negative Bewertungen!

So, ich habe so eine Nachricht fr Bitte machen Sie konkrete Angaben (Pflichtfeld)vorbereitet :

Der Artikel passt im Gegensatz zur Beschreibung in meinen Drucker ( HP LaserJet M1120 ) nicht rein, obwohl fr meinen Drucker eben die Patrone CB436A bentigt ist, also ist da auch kein CB436A. Auerdem, wenn man mir erstmal sagt, dass ich wahrscheinlich eine falsche Kassette gekauft habe und danach, dass ich beim Einlegen der Kassette einen Fehler gemacht habe und auerdem, dass auf beiden Verpackungen stand CB436A, Also die richtige Kassette, dann widerspricht das mindestens dem gesunden Menschenverstand.

Auerdem war die schwarze typische fr alle Patronen Tte erffnet, was unzulssig ist, obwohl alle Sicherheitsbnde dabei waren.

Das Problem ist aber, dass wenn ich diesen Fall melde, erklre ich mich damit einverstanden, dass der eBay-Kundenservice zur Klrung des Problems smtliche Nachrichten einsehen darf, die zwischen mir und dem Verkufer ber eBay gesendet wurden und somit wird eine Dritte sehen, dass ich geschrieben habe, dass der Verkufer mich betrugen will.
Qopala, aber der Verkufer hat nichts davon geschrieben, dass ich betrge. Was in seinen Gedanken ist kann doch nicht bewiesen werden, oder?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:37 

Ist doch nichts dabei, wenn andere sehen, dass du ihn in einer Mail als Betrger bezeichnest. Du hast ja immerhin allen Grund dazu, wenn er dir eine nicht passende Patrone schickt.
Deine Beschreibung frs Pflichtfeld wrde ich an deiner Stelle nochmal berarbeiten. Das klingt teilweise etwas durcheinander und schwer verstndlich (die Leute, die das lesen, haben ja nicht die Erklrung wie wir hier ;) )
Also: es ist dein gutes recht, dich zu beschweren. Und wenn er dir wirklich absichtlich was falsches geschickt hat, dann IST er ein Betrger!

Viel Glck!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 22:31 

Wenn er dir mit einer Anzeige droht, stehst du meistens im Recht. Warum? Weil er Schiss hat. Das machen viele. ich hatte einen hnlichen Fall. Was ist daran so schlimm, dass du ihn beschuldigt hast, dass er dich betrgt? Melde den Fall. Ud zwar schnell. Nachher ist es zu spt.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden