Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 21:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBeich-
|
|
Betreff des Beitrags: Hilfe fr Trainingsplan: Muskel- und Massenaufbau? Verfasst: Di 13. Sep 2011, 16:29 |
|
|
Hallo Liebe Yahoo Clever Nutzer, Ich fange ab morgen mit Training im Fittnesscenter an. Ich wrde euch bitten mir einen Trainingsplan zu schicken den ihr vlt. schon benutzt habt und der euch sehr viel gebracht hat.
Ich wrde gerne Muskel- und Massenaufbauen. Sehr wichtig finde ich dabei das es definiert ist.
Ich mchte 4 mal die Woche ins Studio jeweils 2-3 Stunden.
Vielen Dank im vorraus.
|
|
Nach oben |
|
|
BEhrlichmann
|
|
Betreff des Beitrags: Hilfe fr Trainingsplan: Muskel- und Massenaufbau? Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 11:14 |
|
|
Fr solche Fragen ist Yahoo Clever nicht die richtige Plattform. Informiere dich auf bspw. bbszene.de/board oder team-andro.com
Vorweg einige Informationen.
Als Anfnger eignet es sich nicht 4 Tage die Woche zu trainieren. Auch sind 2-3 Stunden viel zu viel. Bereits nach einer Stunde Training, baut der Krper enorm ab und weiteres Training ist kontraproduktiv.
Frei nach dem Motto: Gras wchst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!
Definiert sieht der Krper nur aus, wenn ein bestimmtes Verhltnis von Fett zu Muskelmasse erreicht wird. Entgegen der allgemeinen Meinung helfen hier keine bestimmten bungen, um den Muskel zu definieren. Der Muskel kennt nur eines: wachsen.
Orientiere dich an Grundbungen, genaueres erfhrst du, wenn du dich auf diesen oben genannten Seiten einliest.
Ernhrung ist ebenfalls ein enorm wichtiger Faktor und nimmt den gleichen Stellenwert wie das Training selber ein. Auch dazu findest du ausreichend Informationen in den oben genannten Quellen.
Viel Spa beim Lesen und Trainieren!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|