Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 19:41
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Ski fahren einfach?
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 19:21 

&gute tipps fr anfnger?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 18:46 

Nein, wenn ich Ski fahre, dann fhl ich mich wie in einem Horrorfilm. Dann mach ich auch immer in die Hose.
Htte ich jetzt wohl nicht sagen sollen, upps.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 13:22 

Wenn du beweglich und relativ sportlich bist und keine Probleme mit dem Gleichgewicht hast sollte es da keine Probleme geben.
Tipp:
Am anfang auf den einfachen Pisten gut aufpassen auch wenn es da unntig erscheint ist es sehr wichtig genau das zu machen was der ski lehrer sagt da man es spter aufm Berg braucht :D
Viel Spa beim ski fahren
mfg Jan

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 19:16 

Ski langlauf ist einfach und zum abfahren gehoert mut und technik vom slalom ganz zu schweigen!!!!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 17:27 

Nicht ganz. Meint Tip: Mach einen Kurs, der erleichtert ungemein und verhindert meist Unflle.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 12:59 

Es geht, geh jetzt letztem Jahr regelmig mit Freunden und hatte mit 16 einen Skikurs. Wir kommen recht gut voran.

Letztes Jahr hatte ich 2 Skitage mit jeweils 2 Stunden Lehrer und ein bisschen selbst fahren. Dieses Jahr waren wir 5 mal (dann hab ich mich verletzt). Kamen recht gut voran, haben mit Parallelfahren begonnen.

Wenn du halbwegs Gleichgewichtsgefhl hast passt das schon, Kraft solltest du auch haben, vor allem in den Oberschenkeln. Ich hatte letztes Jahr (relativ untrainiert) eine geschlagene Woche so einen Muskelkater das ich kaum gehen konnte. Dieses Jahr habe ich spezielle Kraftbungen gemacht und es war viel besser.

Da du am Beginn oft im Pflug fahren musst und das ist ziemlich anstrengend empfiehlt sich gezieltes Krafttraining! Pflug fahren ist viel anstrengender als dann Parallellfahren, aber du brauchst einige Zeit bis du soweit bist! Je nach Talent halt!

Wir haben brigens alle 3 (Freundinnen und Ich) bergewicht, also selbst damit gehts. Wir sind aber insgesamt recht sportlich: Ich spiele Tennis, Basketball, Fitnesscenter und Cardio, auch viel Beweglichkeits und Koordinationstraining. Freundin A: Inline Skaten und Eislaufen, Tennis, Tanzen, Fitnesscenter und Cardio, Freundin B: Joggen und selten mal Krafttraining

Die Blaue kommen wir alle 3 mittlerweile fast komplett Parallel runter und nchstes Jahr probieren wir dann die roten (bzw. dunkelblaue)

Was uns am meisten berwindung gekostet hat bzw. noch immer teilweise kostet: Die Angst vor der Geschwindigkeit, und damit verbunden die Sicherheit. Das ist ne bungssache, wir haben halt oft Probleme wenns etwas steiler wird noch! Dann fallen wir in den Pflug manchmal zurck!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:21 

Kannst du dir vorstellen wie Fahrradfahren.
Nicht wirklich schwer, aber ein bisschen muss man halt dann schon ben, um die Piste ohne Probleme runterzukommen. Wenn du es aber einmal gelernt hast, dann vergisst du es auch nicht wieder.
Ich wnsch dir viel spa beim Skifahren!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:34 

Ja, wie bei Farrad.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden