Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 12. Jan 2025, 11:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lvogt
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 08:45 |
|
|
wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weigert sich auszuweisen?
@john weswegen sollte ich das?
|
|
Nach oben |
|
|
BaldwinF
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:20 |
|
|
Polizeibeamte in Zivil mssen sich grundstzlich ausweisen, bevor sie eine polizeiliche Manahme treffen.Zustzlich zum Ausweis verfgen Kriminalbeamte auch noch ber eine Dienstmarke. Polizeibeamte in Uniform mssen sich blicherweise nicht ausweisen, da sie auf Grund ihrer Uniform als Polizisten erkennbar sind. Bei begrndeten Zweifeln sollte man bei der Dienststelle nachfragen. Ein echter Cop hat eigentlich keinen Grund, sich nicht auszuweisen.
|
|
Nach oben |
|
|
LBayer-
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
LKastner
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: So 15. Jan 2012, 06:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
SWolf
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Fr 27. Jan 2012, 10:32 |
|
|
...ach vergiss es...keine Chance etwas zu erreichen
|
|
Nach oben |
|
|
HFreeh
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:15 |
|
|
Ruf whrend er neben Dir steht die Feuerwehr an - 112
|
|
Nach oben |
|
|
eamsel
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: So 11. Mär 2012, 14:54 |
|
|
Da greift nur eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei dessen Vorgesetzten.
|
|
Nach oben |
|
|
EMoench
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:38 |
|
|
Ausweispflicht der Polizeiorgane Art. 8 der Polizeiverordnung: Wer polizeilich angehalten wird, ist berechtigt, von Polizeibeamten in Uniform die Nennung des Namens und von Polizeiorganen in Zivilkleidung Einsicht in den Dienstausweis zu verlangen.
darauf hinweisen das er das zu verpflichtet ist, falls er dann immer noch nicht den Ausweis zckt, ein Disziplinarverfahren gegen ihn einleiten, bei der nchsten Polizeidienststelle. Merke dir die KFZ Nummer , oder mach ein Bild vom ihm.
|
|
Nach oben |
|
|
lachen
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 09:49 |
|
|
er hat seine dienstnummer oder dienstausweis vorzuzeigen auf verlangen. gehe zur dienststelle und mach ne amtsbeschwerde, erkennen wirst du den ja noch
|
|
Nach oben |
|
|
ARoth
|
|
Betreff des Beitrags: wie kann ich rechtlich vorgehen wenn sich ein polizist weige Verfasst: Do 5. Jul 2012, 12:24 |
|
|
Sag doch deinen Angestellten und Kollegen,dass du ihren Namen vergessen hast! Das ist das Recht von Alzheimer-Kranken, die einen Paragraphen haben!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|