Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 20:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
SPabst
|
|
Betreff des Beitrags: Wie wahrscheinlich ist es einen Namensvetter zu haben? Verfasst: Do 1. Mär 2012, 17:15 |
|
|
Ich habe heute doch tatschlich mal meinen Namensvetter getroffen. Nennen wir ihn der Einfachheit halber Jabba H. (gleicher Vor- und Nachname)
Und natrlich musste ein unsglicher Mensch die Wahrscheinlichkeit ins Spiel bringen. Jetzt berlege ich schon den halben Tag wie sich die Wahrscheinlichkeit eines Namensvetters berechnen liee. Da mein Nachname nicht Mller ist sondern auch zu den seltenen gehrt erschwert dieser die Sache, die Tatsache das in Indien wohl nicht so viele Mller herum laufen macht es auch nicht besser... Gibt es jemanden der mir ein wenig helfen kann?
|
|
Nach oben |
|
|
KayH
|
|
Betreff des Beitrags: Wie wahrscheinlich ist es einen Namensvetter zu haben? Verfasst: Di 1. Mai 2012, 06:54 |
|
|
Ich habe im Internet meinen realen Namen eingeben und es gibt tatschlich mind. 1 in der BRD der den selben Vor- und Zunamen, wie ich habe.
Meinen Nachnamen gibt es ca. 2000 mal in Deutschland und mein Vorname ist nicht so gelufig.
|
|
Nach oben |
|
|
MadisonS
|
|
Betreff des Beitrags: Wie wahrscheinlich ist es einen Namensvetter zu haben? Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 14:48 |
|
|
Das hat berhaupt nichts mit mathematischen Berechnungen zu tun, sondern lediglich mit Namensstatistiken.
Einen Namensvetter blo zu haben, kann man in einem Namensregister einfach nachschauen. Ihn dann auch zu treffen, ist eine andere Frage... Denn es ist auf Grund wechselnder Vorlieben der Eltern fr Vornamen nicht so ohne weiteres mglich, die mglichen Namensgebungen zu berechnen.
|
|
Nach oben |
|
|
GBachmeier
|
|
Betreff des Beitrags: Wie wahrscheinlich ist es einen Namensvetter zu haben? Verfasst: Do 21. Aug 2014, 03:26 |
|
|
Google mal unter Bildern - Mit deinem Nahmen ! Gibt ne menge Leute mit gleichen Nahmen .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|