Also im Rettungskurs ist meistens nur die Rede von O2 wird eingeatmet und Co2 ausgeatmet.
Ok. Und nun gestern in der Fahrschule wurde in die Runde gefragt, wo Co2 vorkommt. Ich melde mich promt und sage, in unserer Ausatmung. Der sagt mir darauf, N, das ist CO.
Hm. Und nun bin ich verwirrt und geschmt habe ich mich auch, weil ich in dem Moment dachte, dass ich meinen Rettungshelferkurs wohl vollkommen falsch verstanden habe. Das ist mir jetzt echt peinlich, dass ich nochmal fragen muss. Denn google ich, ist mal die Rede von CO und eben CO2.
Knnt Ihr mich nochmal aufklren? Ich brauch das jetzt. Ich fhle mich wirklich mies jetzt:(
Liebe Gre aus Bremen hehehe. Guuut. Danke. Also CO2. Wie kommt er nun darauf mir, mit solcher Gewissheit zu sagen, dass es Kohlenmonoxid sei. Was veranlasst ihn dazu, sowas zu denken? hmmmm. Danke Euch allen. Ihr habt mir meine Enttuschung genommen. Ich fhle mich gleich viel besser. Und nun sitzt es auch endgltig verankert, genau wie ich es doch erst gelernt habe: 78% Stickstoff, 16% O2, 4% CO2 und 2% andere. Wieso bekommt denn der elektrische Fleischklops 2 Miese? Wegen seiner extremen uerungen? Gut, vielleicht etwas bertrieben. Meine Mitschler in der Theoriestunden hatten keinen blassen Schimmer worum es berhaupt ging. Die konnten niemanden auslachen. Und das htte ich auch nicht. Selbst wenn ich es mit Sicherheit gewusst htte, dann htte ich unseren Fahrschullehrer nur verstndnisvoll und sachlich aufgeklrt, aber auch nicht ausgelacht. hihihi. das ist ja hart :)
|