Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 11:38
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knn
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 17:15 

Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knnen? s.d.?

also ich habe ziemlich bald angefangen, meinen monstern das beizubringen, weil wir ganz nahe am main wohnen, und die dort unten immer spielen. da ist schon mal einer reingefallen, der nicht schwimmen konnte, wurde aber gerettet. letzte woche haben meine beiden auch diesen rettungsschwimmer (heutzutage heit das goldenes abzeichen oder so) gemacht. da haben die auch gelernt, wie man leute abschleppt und all sowas. ich kann es immer nicht verstehen, wie kinder in der dritten und vierten klasse noch nicht schwimmen knnen. ein kumpel von meinem kleinen darf nie mit ins schwimmbad, weil er halt nicht schwimmen kann. finde ich bld, weil es ja auch ein nichtschwimmerbecken gibt, aber die mutter lsst ihn nicht.
ab wann sollten sies dann doch knnen?
@ fritz...ja, ich habe auch zwei so loch ness monster zuhause. die sind 9 und 10 und machen die ars*chbomben vom zehner. meinen kleinen lsst die bademeisterin aber nur, wenn kein wind geht, weil er so ein floh ist. ist echt kein witz..;-)

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: ab wieviel jahren sollten kinder schwimmen knn
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 17:13 

Ab der Volksschule haben wir sie in den Schwimmkurs geschickt.
Wie Gunnar habe ich auch ein behindertes Kind, aber meines ist zu "bld" gewesen, um das Schwimmen zu lernen. Leider. Jetzt ist er 16 und kann immer noch nicht schwimmen. Meine Tochter kann es aber dafr.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:45 

Heutzutage kenne ich das so, dass die Kleinen so mit ca 3-4 Jahren einen Schwimmkurs besuchen knnen, um dort das Schwimmen zu erlernen. Finde ich auch sehr gut! Kenne viele, die mit 5 Jahren ihr Seepferdchen haben.
Kann nur von mir selbst sagen, dass ich in der Grundschule ( war in den 70ern) und auch in der Realschule nie richtig schwimmen konnte. Leider hatte man als Kind keine Chance in der Grundschule, um den Schwimmunterricht rumzukommen. Die meisten konnten auch schon schwimmen. Ich hatte damals echt vllige Panik vor Wasser! Der Schwimmunterricht ist mir auch nicht in guter Erinnerung geblieben. Richtig gekmmert wurde sich darum nmlich nicht.....
Spter dann auf der Realschule hatten wir mal ein halbes Jahr Schwimmen anstatt Sport....war so in der 6. Klasse - da hatte ich dann eben andauernd meine Tage. Ich sollte damals nach Ringen tauchen, die in 5-6m tiefem Wasser lagen, habe mich aus Angst geweigert - habe dafr eine 6 bekommen.

Erst viel spter habe ich bemerkt, dass ich sehr wohl schwimmen kann, zhlt allerdings nicht zu meinen Lieblingshobbys.
In Wasser, wo ich nicht mehr stehen kann, gehe ich sehr, sehr ungerne. Freibder oder Hallenbder sind fr mich ein Graus..... anders ist es nur am Meer.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2011, 08:23 

Meine waren beim Babyschwimmen und konnten somit sehr frh rumpaddeln.

Das hat meinem Jngsten nichts gentzt, als er vom Bootssteg fiel, denn er geriet unter die Boote.
aber mein Vater tauchte nach ihm, fand ihn durch Zufall und brachte ihn unverseht wieder nach oben.

Babys paddeln instinktiv, das sollte man ausnutzen und mit ihnen zum Babyschwimmen gehen.

Nachtrag: Hab vor Erinnerungs-Schreck alles falsch geschrieben und geh mal ans verbessern....

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Fitness ab wie vielen jahren?
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 21:34 

Mit wie vielen jahren darf man ins und wie lang und was darf man in dem bestimmten alter machen

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 09:23 

So frh wie mglich. Ich selbst habe es erst mit 12 oder 13 gelernt in der Schule, sonst knnte ich es vielleicht heute noch nicht. Wasser ist bis zum heutigen Tag, nicht gerade mein Element. Unsere geistig behinderte Tochter ist aber eine Wasserratte und liebt es zu schwimmen und konnte es schon richtig mit vier Jahren. :) , Grsse

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 03:35 

Bei uns im Studio darf man ab 16 mit Erlaubnis der Eltern trainieren. Du bekommst hier eine Trainerstunde, in der Dir ein angemessenes Trainingsprogramm erstellt wird. Wird in den anderen Studios nicht viel anders sein. Geh einfach mal hin und frag nach.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 03:28 

...ab sofort.... :-))

...mit meinem bengel sind wir mit 4 monaten zum babyschwimmen gegangen...da sind sie noch angstfrei, wegen der, ich sach mal, "erinnerung" an die fruchtblase....das lsst mit ca. 8 monaten nach und dann wirds wieder schwieriger, das kind ans wasser zu gewhnen....

...der nachteil:...wir haben uns einen echten seehund rangezogen, mit drei seepferdchen gemacht und mit vier vom dreier gehpft usw........ :-))

edith....letzte wochende sind wir beim kanufahren "gekentert"....solche spielchen gehen nur mit kinnings, die schwimmen knnen.... :-))

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 14:38 

Sptesten bevor sie in den Kindergarten kommen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 00:48 

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber nach meiner Einschtzung sollte mann frhestens mit 15 oder 16 und mit dem Einverstndnis der Eltern anfangen. Wenn dem nichts im Wege steht, ist es notwendig erst einmal die Grundlegenden bungen mit sehr wenig Gewicht richtig zu lernen. Die Technik ist im Fittnessstudio das wichtigste. Je nach Krperbau des Jugendlichen, sollten die Trainer entscheiden, ob sie ihn oder sie zu erst nur mit Gerten oder mit Gerten und leichten freien Gewichten trainieren lassen - das muss beim ersten Trainingsplan unbedingt beachtet werden, um Verletzungen und bleibende Schden am Krper zu verhindern. Zu beginn des Trainings sollte der/die Jugendliche zunchst einmal ein paar grundlegende bungen machen: Bein pressen, Bein beugen, Waden heben, Maschienenbankdrcken, Kabel rudern, Seit heben (Kurz hanteln oder am Kabel), Trizepsdrcken am Kabel und Kabelcurls. Der Wiederholungsbereich (wie oft das Gewicht gehoben wird) sollte zwischen 15 und 20 liegen, damit sich die Muskeln zunchst einmal langsam daran gewhnen eine isolierte Leistung zu bringen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich einfach an, ich helfe dir gerne.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden