Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 08:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
ChlorisP
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Unterschiede zwischen dem deutschen und dem am Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 06:29 |
|
|
Hallo
das amerikanische Recht hat teilweise noch Arsch und Ohren,whrend hier in Deutschland nur noch die Korruption regiert.
Gru Iroost
|
|
Nach oben |
|
|
DBusch-
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind die Unterschiede zwischen Denunziantentum und einer Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 10:47 |
|
|
Unter Denunziation (lat. denuntiare, absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen; denuntiatio, Ankndigung, Androhung) versteht man die hufig anonyme und/oder ffentliche Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persnlichen oder oft politischen Beweggrnden, von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht.
Da dieser Begriff eine persnliche negative Wertung dieses Vorgangs enthlt, wird dieser z. B. nicht verwendet, wenn die Anzeige gesellschaftlich akzeptiert ist, wie etwa bei Anzeigen/Meldung wegen Mord, Vergewaltigung oder anderer schwerer/schwerster Straftaten. Daher wird diese abwertende Handlungsbewertung auch bei exekutiven Handlungen der Polizei oder anderen Verfolgungsbehrden nach rechtmigen Anzeigen in den meisten Staaten bei bestimmungsgemsser Gesetzesausbung nicht verwendet. So ist z. B. auch kein Denunziant, wer zur Abwehr von Gefahren fr die Allgemeinheit oder einen Teil derselben bei mtern und Behrden auf einen Missstand hinweist.
|
|
Nach oben |
|
|
ChayS
|
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Was ist der Unterschied zwischen diesen Begrif Verfasst: Di 6. Sep 2011, 14:47 |
|
|
Du brauchst diese Worte nur bei Wikipedia oder Google eintippen. Ob ich das nun kopiere oder du selbst nachschaust ist dabei vllig egal.
|
|
Nach oben |
|
|
lvogt
|
|
Betreff des Beitrags: Was ist der Unterschied zwischen einer individuellen und ein Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 06:57 |
|
|
Was ist der Unterschied zwischen einer individuellen und einer kollektiven Identitt?
Ich verstehe die beiden Identitten nicht, ich dachte es gibt nur eine? Bitte um Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
|
GBach
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind die Unterschiede zwischen Denunziantentum und einer Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 14:41 |
|
|
Der Denunziant hat es nicht so dolle mit dem Wahrheitsgehalt seiner Angaben als auch der Aussage.
Ein Anzeiger muss schon dezidierte und wahrhafte Angaben ttigen, ansonsten kann die "ble Nachrede und das Vortuschen einer Straftat gegen ihn im Raum stehen.
Sind sich hnlich, doch agiert der Denunziant meist im Verborgenen und will nicht erkannt werden.
jemanden, der einen strafrechtlich relevanten Vorgang meldet und sich dabei outet, ist kein Denunziant.
"TM"
|
|
Nach oben |
|
|
MLehrer
|
|
Betreff des Beitrags: Ruhezeiten zwischen 2 Arbeitstagen ? Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 01:00 |
|
|
Da mir nicht bekannt wie es bei Kchen aussieht, frage bei der Berufsgenossenschaft nach. Bei uns in der Branche, muss die Arbeitszeit 10 Std unterbrochen sein, sonst verlierst Du den versicherungsschutz
|
|
Nach oben |
|
|
BFriedmann_
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind die Unterschiede zwischen Denunziantentum und einer Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 00:24 |
|
|
Es ist - im Prinzip - der gleiche Vorgang. Aus der jeweiligen Weltanschauung ergibt sich der Unterschied, ob es eine miese Denuntination oder eine notwendige Anzeige ist. Beispiel : Vor Jahren feierten ein paar Leute in Hamburg auf einem Privatgrundstck eine Grill-Party. Man hrte Landser dazu. Die Polizei erschien erst, nachdem eine anonyme Denunziation einging. Auf den gereichten Frikadellen war der Senf als Swastika aufgebracht. Urteil des Amtsgerichtes : Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen. DAS ist Denuntioation. ANZEIGE ist es, wenn ich eine tatschliche kriminelle Handlung wie die Belstigung von Kindern durch einen "Kinderfreund", eine Sachbeschdigung, Diebstahl, Betrug, Einbtuch, Bedrohung, Krperverletzung o.. zur ANZEIGE bringe.
|
|
Nach oben |
|
|
LeonardP
|
|
Betreff des Beitrags: Was ist der Unterschied zwischen einer individuellen und ein Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 03:50 |
|
|
Wenn es sich dabei um einen spezifischen politischen Ausdruck handelt, dann wei ich es nicht, aber ansonsten denke ich ist es so:
Eine individuelle Identitt hat jeder Mensch. Denn kein Mensch ist gleich. Jeden Menschen zu vertreten geht aber nicht, weshalb sich Menschen hnlicher Identitt zu einem Kollektiv zusammen schlieen. In einer kollektiven Identitt haben Menschen hnliche Gedanken, Ideen, Vorstellungen, Moral und Wnsche u.a.
Kollektive Identitten knnen zum Beispiel aus einer Bewegung heraus entstehen. Menschen vertreten eine Meinung, die auch andere Befrworten und sich anschlieen. Sie bilde ine Gruppe, also eine gemeinsame, KOLLEKTIVE, Identitt.
So wrde ich das interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
|
FAdler
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind die Unterschiede zwischen Denunziantentum und einer Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 13:59 |
|
|
Wenn jemand es Offensichtlich darauf anlegt jemanden Schaden zuzufgen durch eine Anzeige, und es denjenigen Gleich ist aus welchen Anlass das Geschieht, also jenseits aller Vernunft .Dann ist das ein Denuziant!
Denuziatentum ist in der Nhe von Intriganz demnach!
Wenn ich jemanden Anzeige weil der mit ein Messer in den Rcken gerammt hat, dann ist das nur sehr Vernnftig!
|
|
Nach oben |
|
|
kexnacor
|
|
Betreff des Beitrags: Ruhezeiten zwischen 2 Arbeitstagen ? Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 22:35 |
|
|
Hier kannst du das nachlesen:
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/arbeitszeit.html
|
|
Nach oben |
|
|