Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 09:48
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
kreiniger
|
|
Betreff des Beitrags: Wird in eurer Umgebung auch Pétanque gespielt? Verfasst: Do 7. Jul 2011, 21:38 |
|
|
Wird in eurer Umgebung auch Pétanque gespielt?
|
|
Nach oben |
|
|
nuhl
|
|
Betreff des Beitrags: Wird in eurer Umgebung auch Pétanque gespielt? Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 09:33 |
|
|
Nein. Das habe ich eigentlich nur in Frankreich gesehen.
Aber als kleine Kinder haben wir immer mit Schussern gespielt. Spter Boccia.
|
|
Nach oben |
|
|
HenriettaH
|
|
Betreff des Beitrags: Wird in eurer Umgebung auch Pétanque gespielt? Verfasst: Di 30. Aug 2011, 05:42 |
|
|
Bei uns in Nrnberg gibt es einen kleinen Park: die Rosenau. Dort wird schon seit vielen Jahren Boule gespielt (was, glaube ich, das gleiche oder zumindest hnlich wie Petanque ist!?). Die Stadtverwaltung wollte krzlich ein Verbot durchsetzen, was zu einem enormen Entrstungssturm gefhrt hat. Jetzt ist es wieder erlaubt...!!!
|
|
Nach oben |
|
|
JarviniaB
|
|
Betreff des Beitrags: Wird in eurer Umgebung auch Pétanque gespielt? Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 01:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
BCole
|
|
Betreff des Beitrags: Wird in eurer Umgebung auch Pétanque gespielt? Verfasst: So 15. Jan 2012, 07:34 |
|
|
Pétanque ist ein uraltes Spiel habe dies aber nur als Boule kennen gelernt in Frankreich und auch gespielt. Hier in der BRD gibt es angeblich so eine Million Personen welche diese Spiel spielen.
Was hier der "Blauclever" mit Schussern meint sind die kleinen runden Kugeln welche im Allgemeinen Knicker oder Murmeln genannt werden.
Schussern ist der Bayrische Ausdruck.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|