Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 00:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Viveka-K
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 01:22 |
|
|
Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufszentrum) zu entnehmen?
Hallo, ich meine.. sie schmeien ja die Cent Stcke weg??
|
|
Nach oben |
|
|
AMetzger
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 09:09 |
|
|
Sie schmeien die Cent Stcke nicht weg, sie spenden. Es ist genau so als wrdest du die Cent Stcke aus dem Becher eines Obdachlosen entnehmen.
|
|
Nach oben |
|
|
FPabst
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 15:46 |
|
|
Ja, die sind mit "Einwurf" Eigentum des Einkaufszentrums und du begehst einen Diebstahl - dazu gab es auch schon Gerichtsurteile.
Ganz abgesehen davon, dass die Mnzen aus solchen Brunnen oft von den Eigentmern gespendet werden - und daran sollte man sich nun wirklich nicht bereichern.
|
|
Nach oben |
|
|
0_ctecap_0
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Do 8. Sep 2011, 09:23 |
|
|
Wie mein Vorredner schon sagte, ist das Geld Eigentum des Einkaufszentrums und somit dann ein Diebstahl. Mal abgesehen davon wre es wohl einigermaen schbig, die Mnzen da herauszufischen finde ich. Dann knntest Du auch den Trevi-Brunnen in Rom plndern.
|
|
Nach oben |
|
|
LDrechsler
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 14:54 |
|
|
[Ich spar mir mal das Zitieren von Paragrafen, hat ja eh keinen Zweck] Ob Spendendose bei McD oder Brunnen, ein Griff hinein ist verboten.
|
|
Nach oben |
|
|
anuaem
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Do 22. Sep 2011, 18:34 |
|
|
Der Antwort von Paul ist nichts hinzu zu fgen !
|
|
Nach oben |
|
|
isifimare
|
|
Betreff des Beitrags: Ist es verboten die Cent Stcke aus einem Brunnen (Einkaufsze Verfasst: Di 11. Okt 2011, 01:41 |
|
|
Hallo Dirk,
soweit ich weis ist es verboten, weil der Brunnen einen Besitzer hat. Entweder das Einkaufszentrum oder jemand anderem - schau mal ob an dem Brunnen eine Metallplakette oder hnliches ist. Und ich glaube nicht, da sie die Mnzen wegwerfen sondern irgendwo fr verwenden.
Es gab vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen, ich glaube ber den ,,Fontana di Trevi Brunnen" in Rom. Da wurde jemand erwischt, der ein paar Mnzen aus dem Brunnen genommen hat. Der mute eine erhebliche Strafe bezahlen. -- Und was die Mnzen betraf: die wurden bei der Reinigung des Brunnen = Wasser ablassen in einem feinen Netz aufgefangen, sofern ,,schmutzig" gereinigt, dann getrocknet und fr wohlttige Zwecke benutzt bzw. entsprechend weitergegeben. (Das auslndische Geld entsprechend umgerechnet.)
Also la lieber die Finger davon, denn auch in Einkaufszentren gibt es Sicherheitspersonal.
Gru Luna
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|