Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jan 2025, 09:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 22:40 |
|
|
mein trainer im fitness studio sagte mir das es gar nicht mal so gut sei beim laufen auf dem cross trainer und dem fahren auf dem rad nur wasser zu trinken ich sollte lieber dabei eine apfelschorle trinken. da ich aber lieber dinge ohne kohlensure beim sport trinke ist die apfelschorle nicht so mein favorite. die frage ist es gibt es instant pulver die ich mit wasser mischen kann um dem krper die wichtige dinge zu geben, und sogar die fettverbrennung anregen?
|
|
Nach oben |
|
|
LengüetaK
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: So 22. Jan 2012, 11:24 |
|
|
Apfelschorle oder Wasser. Beides gibt es ohne Kohlensure. 90% des Krperfett wird in Muskeln verbrannt. Also bau Muskeln auf, um die Verbrennung zu verbessern.
2 Becher Quark tglich mit Honig, Milch und Obst.
|
|
Nach oben |
|
|
wizgevinxus
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: Do 26. Jan 2012, 17:11 |
|
|
Das ist totaler Unsinn, was dein Trainer da sagt. Sowas passiert nach oder bei einem Marathonlauf oder in der Wste, aber nicht beim normalen Fitnesstrainung. In der Annahme. dass du nicht 8 Stunden lang mit Vollspeed radelst, empfehle ich dir frisch gepressten Orangensaft (zu Hause) oder andere zuckerhaltige Getrnke, denn Zucker erzeugt am schnellsten Energie und natrlich Wasser. Wasser solange der Durst es will. Mineralien und den andern Kram bekommt man tglich durch unsere Ernhrung eh im berfluss.
|
|
Nach oben |
|
|
PFeierabend
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 03:17 |
|
|
wasser ist immer am besten. dein trainer wei nix
|
|
Nach oben |
|
|
VSchiffer
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:45 |
|
|
Da hat er recht und wenn Du keine Kohlnesure magst, dann nimm Apfelsaft und vermisch diesen mit stillem Wasser. Vom Pulver la die Finger.
|
|
Nach oben |
|
|
kjager
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: Mi 7. Mär 2012, 23:50 |
|
|
ihm geht es dabei um den Zuckergehalt,denn der ist ein Energietraeger (Kohlenhydrate) und unterstuetzt dich beim Ausdauersport,da sonst der Energiespeicher schneller leer wird,wenn du nu Wasser trinkst...!
Es gibt auch Energiedrinks ohne Kohlensaeure,wie gesagt...dauernde Kohlenhydratzufuhr = laengeren Konditionsausgleich!
Wenn du eher ohne Kohlensaeure was magst,mach es so wie ich....natuerlicher Apfelsaft,Kirschsaft,Bananensaft etc. und Wasser mischen 1:1
|
|
Nach oben |
|
|
LearE
|
|
Betreff des Beitrags: welches getrnk beim ausdauer bzw fettverbrennungstraining? Verfasst: So 20. Mai 2012, 16:43 |
|
|
doch doch das mit der Apfelschorle ist nicht das Schlechteste, aber wenn du es nicht trinken magst, ist das was anderes...
Wasser ist schon gut, aber achte auf welches Wasser! ...ansonsten betreibst du ja keinen Hochleistungsport, von daher sind selbst Isotonische Getrnke auch nicht die erste Wahl
ABER du kannst durchaus eine Dose zu deinem Wasser trinken um die Mineralien wieder aufzubauen...
Fettverbrennung regst du nicht mit "Mittelchen" an, das geht nur durch Energieverbrauch!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|