Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 22:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
LEhrlichmann
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie funktioniert ein Spiegel? Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 21:27 |
|
|
Brauch eine ausfhrliche Erklrung darber wie ein Spiegel funktioniert. Habe schon diverse Seiten im Internet gelesen aber nicht wirklich verstanden. Bitte helft mir :P
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
parewo5
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie funktioniert ein Spiegel? Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 07:35 |
|
|
Ein guter Spiegel reflektiert nahezu 100% des einfallenden Lichtes.
Das wichtige beim Verstndnis eines Spiegels ist zu verstehen, dass dieser nicht links und rechts vertauscht, wie man manchmal schnell aufgrund der Spiegelverkehrtheit glauben mag. Weil: warum vertauscht sich dann nichts von oben nach unten oder umgekert?
Das ding ist, das der Spiegel vorne und hinten vertauscht ;)
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
CRothstein
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie funktioniert ein Spiegel? Verfasst: Di 28. Jun 2011, 23:38 |
|
|
folgerichtig: er wirft das sichtbare licht zurck
je nach winkel siehst du immer das was das/der andere sieht
ein spiegel hat viele seltsame eigenschaften
da die definition von licht nicht vollkommeng eklrt ist, alsoauchnicht von "dem sichtbaren an sich"
bleibt auch ein spiegel davon nicht unberhrt
alles was wir sehen ist ein abbild dessen was es ist, der spiegel wirft dieses "genau" zurck
aber ein baum braucht keinen spiegel, und de rmensch auch nicht, nur das eitle am menschen
gre und frieden
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
LZiegler
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie funktioniert ein Spiegel? Verfasst: Di 19. Jul 2011, 08:45 |
|
|
Er reflektiert die einfallenden Lichtstrahlen mit dem gleichen Winkel in hohem ma.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
HHerrmann_
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie funktioniert ein Spiegel? Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 21:54 |
|
|
Der Spiegel ist so glatt, dass das reflektierte Licht, seine Parallelitt behlt, d.h. er kann das Licht immer wieder, genau so wie es auf den Spiegel auftrifft, zurck reflektieren.
MFG Der Engineer
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Viveka-K
|
Betreff des Beitrags: Eine Frage an die Statiker!? Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 04:20 |
|
|
Darf ich eine 12 cm starke Betondecke schwchen in dem ich 2 Leitungsrohre 22mm Durchmesser nebeneinander in einen gespitzten schlitz von 5cm Tiefe verlege. Um diese 5cm wrde die Decke in der gesamten Raumlnge von ca, 4m geschwcht. Wer kann mir einen Rat geben?
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
GJung
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie funktioniert ein Spiegel? Verfasst: Do 13. Okt 2011, 01:18 |
|
|
da silber der stoff ist, der wohl am besten licht wiederspiegeln kann, ist im spiegel hinter der scheibe seine dnne silberfolie, die das licht zurckreflektiert ...
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
RGärtner
|
Betreff des Beitrags: Eine Frage an die Statiker!? Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 22:17 |
|
|
Nein ! Da sie an der Stelle nur 1/2 so dick ist, kann es an der Stellen einen Bruch durch die Decke geben. Verlege sie obendrauf und Verkleide das Rohr, oder verkleide die ganze Decke danach , um 6 cm nach unten
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
KieferW
|
Betreff des Beitrags: Warum ist es 17:03 Uhr? Verfasst: Di 18. Okt 2011, 21:46 |
|
|
ich versteh das nicht wie kan auf einmal 20:00 Uhr sein obwohl es Winter ist und dan nach dem S- Bahn fahren ist mein T-Shirt zerissen und Heute kommt ja auch noch Tante Silvia
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
Viveka-K
|
Betreff des Beitrags: LED 9 v Reihenschaltung? Verfasst: Do 20. Okt 2011, 05:14 |
|
|
Hallo, Ich wrde gerne mit 9 Volt insgesamt 7 LEDs in Reihe schalten.
Meine Frage ist: Kann ich diese LEDs verwenden. Wenn nein, welche dann ?
6x http://www.conrad.de/ce/de/product/180218/LED-LOW-CURRENT-3MM-L-934LGD/0212029&ref=list 1x http://www.conrad.de/ce/de/product/184376/LED-5MM-ROT-TLUR5401/0212029&ref=list
WERTE STEHEN AUF DER HOMEPAGE ZIEMLICH IN DER MITTE !
Danke ! Dann bitte ich euch fr 2 Varianten:
-Reihenschaltung -Parallelschaltung
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |