Strafgefangene medikaments ruhigstellen - gngige Methode? Erlaubt?
Was passiert eigentlich, wenn ein Strafgefangener (normale JVA, nicht Psychiatrie) oder eine eben erst festgenommene Person auf dem Polizeirevier erheblich gewaltttig wird, randaliert, eventuell sogar sich selbst verletzt, nicht zu beruhigen ist? Werden solche Personen dann von einem Arzt mit Medikamenten ruhiggestellt oder was wird unternommen? Falls sich jemand auskennt, falls das so die Praxis ist, ist es was gngiges, wann ist es erlaubt? Danke! Und fragt mich nicht wie ich drauf komme, hat mich jetzt einfach mal interessiert... Ich sag ja, wenn derjenige nicht(!) zu beruhigen ist, also sich nicht einfach austobt, und eben Gefahr besteht, dass er sich selbst verletzt. Gibt ja Leute, die ihren Kopf gegen die Wand schlagen und wer wei was. Oder es wird angefangen, das Innere der Zelle zu beschdigen... Wenn jetzt z.B. ein Gefangener erfhrt, dass sein Frau ums Leben gekommen ist und komplett ausrastet oder wei der Himmel was... oder jemand kriegt einfach so den Koller. Oder jemand ist psychisch komplett gestrt aber die Beamten wussten es nicht, weil die Person eben erst festgenommen wurde und noch auf dem Revier sitzt...
|