Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Do 6. Feb 2025, 10:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBeich-
|
|
Betreff des Beitrags: Ich suche nach Beispielen fr Sachen, die fr das Leben essent Verfasst: So 23. Okt 2011, 19:03 |
|
|
Ich suche nach Beispielen fr Sachen, die fr das Leben essentiell sind, aber auch tdlich?
Wie z. B. Sauerstoff. Wir brauchen ihn zum atmen, aber seine freien Radikalen fhren im laufe des Lebens zur Zellzerstrung. Oder Vulkane. Ausbrche tten Menschen, aber wrden keine ausbrechen, wre es auf der Erde eiskalt. Denn der Regen wrde das ganze Kohlendioxid herauswaschen und es gbe keinen natrlichen Treibhauseffekt mehr. Durch Vulkanausbrche wird wieder das Kohlendioxid in die Atmosphre gebracht.
Ich meine nicht solche offensichtlichen Sachen wie Feuer, Wasser oder Stoffe wie Kalium oder Magnesium, die wir zum Leben brauchen, aber in hherer Dosis tdlich sind.
|
|
Nach oben |
|
|
UlaS
|
|
Betreff des Beitrags: Ich suche nach Beispielen fr Sachen, die fr das Leben essent Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 02:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
SMoench
|
|
Betreff des Beitrags: Ich suche nach Beispielen fr Sachen, die fr das Leben essent Verfasst: So 5. Feb 2012, 10:52 |
|
|
Muskat Nuss, ganz wenig ist gut frs Kartoffelprre, isst du aber eine ganze, kannst du die Essenskarte abgeben. Mandeln, haben kleine Spuren von Blausure, schaufelst du die also in dich hinein, ist dir ein Platz auf Wolke 9 sicher.
|
|
Nach oben |
|
|
GFurst
|
|
Betreff des Beitrags: Ich suche nach Beispielen fr Sachen, die fr das Leben essent Verfasst: Di 14. Feb 2012, 03:16 |
|
|
Die Menge (Dosis) macht das Gift... kommt immer darauf an...
|
|
Nach oben |
|
|
SonnenscheinA
|
|
Betreff des Beitrags: Ich suche nach Beispielen fr Sachen, die fr das Leben essent Verfasst: Mo 5. Mär 2012, 04:00 |
|
|
die Sonne?
einerseits bentigen wir ihr Licht und ihre Wrme, andererseits mssen wir uns vor den radioaktiven Strahlungen und den Sonnenwindern schtzen (durch das Erdmagnetfeld oder die Ozonschicht)
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|