Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 16:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZKortig
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind die Beispiele fr die gesetzliche und fr die rechtsg Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 11:09 |
|
|
Was sind die Beispiele fr die gesetzliche und fr die rechtsgeschftliche Ansprche?
Meine Frage ist es ist es richtig, dass bei der Rechtsgeschftliche Ansprche z.B Vetrge und Beschlsse und beim gesetzliche Ansprche die Beispiele Schadenersatzansprche und Ansprche, wenn eine Unerlaubte Handlung vorliegt oder geschehen ist z.B Besitz einer Waffe. Ich labbere garnicht! Ich habe eindeutig verstndlich geschrieben!
|
|
Nach oben |
|
|
ci
|
|
Betreff des Beitrags: Was sind die Beispiele fr die gesetzliche und fr die rechtsg Verfasst: Sa 28. Jan 2012, 15:42 |
|
|
Rechtsgeschftliche Ansprche sind jegliche Form von Ansprchen, die sich aus einem Vertrag ergeben. Gesetzliche Ansprche ergeben sich unmittelbar aus dem Gesetz.
Deine Beispiele sind deliktische Ansprche. Wobei nicht klar ist, welche Ansprche aus dem bloen unerlaubten Besitz einer Waffe resultieren sollen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|