Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 13:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RHahn
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: So 17. Apr 2011, 05:07 |
|
|
Ich habe mir heute ein Notebook gekauft, mit 320 GB Festplatte. Nun habe ich soweit alles unsinnige runtergeschmissen, aber er zeigt mir nur einen Gesamtspeicher von 278 GB an.
WO sind die 42 GB hin ?
ok, ein Teil ist sicher Windows 7, aber wo ist der Rest ?
Ich habe vorhin 5 Recovery-DVDs gebrannt, hat der davon nochmal ein Backup auf dem PC gespeichert und wenn ja... WO ???
Kann mir jemand helfen. Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
YaleB
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: So 17. Apr 2011, 21:35 |
|
|
Bei einer 320 GB Platte muss man wegen der Hersteller Angabe ca. 20 GB abrechnen, dann dein Win 7 hat ein paar GB, die Auslagerung liegt dann noch bei ca. 4 GB, dann der Ruhezustand je nach RAM Menge, falls er Aktiviert ist, dann die Systemwiederherstellung ist reserviert, falls dies nicht abgeschaltet ist und die Recovery DVDs vielleicht noch.
das wren etwa -12 GB , danach bleibt etwa 285 GB brig.
Kann auch sein das du ein kleiner Platz auf deiner HD noch nicht Partitioniert hast.
|
|
Nach oben |
|
|
ATheissen
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: So 17. Apr 2011, 22:04 |
|
|
Das kann viele Ursachen haben, du gibst mir etwas wenig Info. Versuche mal das Programm, http://www.spamfighter.com/SLOW-PCfighter/Lang_DE/Download_Download.asp
In der Free Version sind nur 25 Reparaturen pro Durchgang erlaubt. Deshalb einmal laufen lassen, am Ende Statistik Null stellen, Programm beenden, und wieder neu Starten, die nchsten 25 angehen.
Und Defragmentieren nicht vergessen.
|
|
Nach oben |
|
|
VGerste-
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: So 17. Apr 2011, 22:29 |
|
|
Ein GB sind fr die Hersteller nicht 1024 MB sondern nur 1000 MB. Das eklrt die fehlenden 42 GB.
|
|
Nach oben |
|
|
LMaurer
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: So 17. Apr 2011, 22:43 |
|
|
am besten du formatierst die festplatte einmal oder installierst windows neu-mehr kann ich ihnen nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
|
LBosch
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 02:08 |
|
|
Das kommt davon wenn mit 2 unterschiedlichen Zahlensystemen gerechnet wird und das nicht deutlich dabei steht.
In der IT sollten 1024 KB = 1 MB sein, entsprechend 1024 MB = 1 GB und 1024 GB = 1 TB. Rechnest Du nun aber statt mit 1024 mit 1000 kommt da kommen da gewaltige Differenzen zustande.
Genauer und besser hier erklrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte
|
|
Nach oben |
|
|
emilm
|
Betreff des Beitrags: Speicherplatz auf Festplatte fehlt? Verfasst: Mo 18. Apr 2011, 04:38 |
|
|
Die Hersteller rechnen 1 GB=1000 MB. Korrekt wren es jedoch 1 GB=1024 MB...das ist schon mal ein Rechenfehler zu Lasten des Kufers... Dann gehen immer noch durch das Formatieren und die "Neuordnung" der Sektoren und Cluster so einige GB verloren..., das hat man immer. Das Filesystem nimmt noch mal GB weg. Je grer die Platte, desto grer auch der "unnutze Abfall".
Bsp: Meine gaaaanz alte Festplatte damals hatte 214 MB (nicht GB! *g*). Formatiert blieben mir nur 204 MB. Mein jetzt genutzter MP5-Player hat insgesamt 20 GB Speicher eingebaut. Nutzbar sind nach Formatierung jedoch nur 18,8 GB.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|