Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 20:29
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offene Frage: Ihr findet einen Koffer, Inhalt: 100000 Euro.
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 00:32 

Offene Frage: Ihr findet einen Koffer, Inhalt: 100000 Euro. Herrenlos. Abgeben oder behalten?

Hallo mal wieder an die Community^^

Also, wenn ihr oben erwhnten Koffer findet, was tut ihr? (Koffer enthlt nur das Geld, vllt. sogar irgend eine Notiz aber weder am noch im Koffer Hinweise auf den Besitzer).
Ich fr meinen Teil will ehrlich sein, ZU EUCH: Ich wrde sichergehen dass mich niemand sieht (bestenfalls nachts^^) und ihn mitnehmen, im Zuge dessen aber daheim checken ob die Kohle echt ist, da ich ja nicht fr Falschgeld Anderer ben will. Ist sie falsch, ab zur POlizei und unschuldig einen auf ehrlich machen... ODER: einen Teil behalten und den Rest anonym den Behrden zukommen lassen...
Also ehrlich, wer wird bei der Summe nicht schwach?^^

Eure Meinung interessiert mich brennend^^

Viel Spa beim Antworten und oder diskutieren,

Gru,
Sascha

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Offene Frage: Ihr findet einen Koffer, Inhalt: 100000 Euro.
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 04:31 

Ich wrde ihn abgeben, - es sei denn der Finanzminister hat ihn verloren...-
Hat er ihn verloren, behalte ich ihn und hole mir so zurck, was er mir geklaut hat.

@Fife Otters: Du irrst! Bei dieser Summe stehen dir keine 10 % mehr zu. Schaue einmal im BGB nach.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 15:33 

GANZ EHRLICH: Wenn ich am Strassenrand einen Koffer sehen wrde, nehme ich ihn mit... Egal ob jemand mich sieht oder nicht. Es knnte ja auch meiner sein, das wissen die Passanten doch nicht. Dann erst zuhause reinschauen! Mhhhh mit diesem Geld gibts ne geile Party!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 05:31 

ich halte mich fr einen sehr moralischen Menschen, doch sicher nicht dermaen, das ich bei so einem Batzen an Geld, in die Versuchung komme, diesen abzugeben.

N. ich wrde es halten wie der Fragesteller, und sehe darin kein Unrecht.

"TM"

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 03:25 

abgeben..
dem Finder steht nmlich ein Finderlohn von 10% zu (und wenn sich niemand meldet nach einiger Zeit alles - Dealer od so gehen ja nicht zum Fundamt)

Wr ja auerdem noch mglich, da man mitten in eine Lsegeldbergabe gekommen ist. Da will man ja auch nicht Schuld sein (ganz abgesehen davon, da man dann sicher nicht unbeobachtet ist).

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 12:36 

Hoer mal, das sind doch Peanuts! Alles, was unter einer Million ist, IMMER abgeben! :)))

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 04:37 

Wenn das Geld nun einem armen Mtterchen (Rentnerin)
gehrt?
;-))
b immer Treu und Redlichkeit, bis an dein khles Grab
und weiche keinen Fingerbreit von Gottes Wegen ab. ;-))

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 13:36 

Zunchst einmal , hier nicht reinschreiben , ganz dumme Idee . Und was ich tun wrde ? Nicht mehr um diese Uhrzeit hier sitzen und mir die Zeit mit Juhuu vertreiben , da wr ich wohl woanders .

Bis dahin .

PS. Alle sind kuflich , so jetzt hypothetisch natrlich nicht , aber lass mal die Situation kommen , da fliegt die ach so hohe Moral schneller weg als man gucken kann .

@ebberat: Deine Erziehung in Ehren ,aber wer so eine Summe verliert so ups ja wo isse denn? Dem tuts nicht weh .

Online Profil  

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 10:21 

Ich wrde das Geld behalten.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 12:16 

So eine Frage gab es hier schon zu fteren.
Und ich bin immer noch ehrlich, und wrde ihn abgeben.
Ich bin eben so erzogen worden, und froh darber.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder viele Daumen runter, und dass finde ich das erschreckende.
Denn scheinbar gibt es etliche Menschen, die das Geld behalten wrden, und denen egal wre, wie schlecht es demjenigen dadutch gehen wrde, der es verloren hat.

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden