Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 01:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
AdalgisaG
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: Do 27. Okt 2011, 21:40 |
|
|
hi leute, meine frage ist ob es erlaubt ist wenn ich privat die videos von leuten von vhs auf dvd brenne... ??? oder ist das steuerhinterziehung und eine schwarze dienstleistung??
hoffe auf antworten :) also natrlich fr n bisschen geld halt nicht ber 400 euro im monat oda so aber das ist halt n haufen zeit die dabei verloren geht ne ;-) :)
|
|
Nach oben |
|
|
KZweig
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 06:59 |
|
|
Wenn Du das gegen Entgelt machst (ich vermute mal das ist der Zweck), dann ist Alles "schwarz" was Du nicht versteuerst. Es gibt Freibetrge, geringfgig darfst Du dazu verdienen, was darber hinaus geht muss ordnungsgem versteuert werden.
|
|
Nach oben |
|
|
y_axefol_y
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 18:22 |
|
|
Es gibt Programme dazu. Und solange es privat ist ist das legal: http://www.downloads.ch/download/dvd-shrink http://www.softpedia.com/catList/7,1,2,0,1.html http://www.chip.de/downloads/Video-DVD-Maker-Free_21939827.html
|
|
Nach oben |
|
|
GWechsler
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: So 5. Feb 2012, 15:18 |
|
|
Sobald du das Ganze regelmig gegen Zahlung einer Leistung anbietest und vor hast, damit einen finanziellen Gewinn zu erzielen, musst du die Ttigkeit als (Klein)Gewerbe anmelden.
|
|
Nach oben |
|
|
ebbaw
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: Do 9. Feb 2012, 10:00 |
|
|
Man kann das so machen ohne Gewerbe angemeldet zu haben, wenns nicht zu viel wird. Strenggenommen muss man dafr aber immer ein (Neben-)Gewerbe angemeldet haben, kosten so ca. 25 Euro plus zustzlichen Verwaltungsaufwand fr dich (Buchfhrung, Steuerformulare).
|
|
Nach oben |
|
|
LanzaA
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:02 |
|
|
Kleiner Tipp: Mach das aus "Geflligkeit", sonst tritt dir das Finanzamt auf die Zehen. Und dann verlange grundstzlich Bares und Quittung gibt es auch keine. wenn du den Aasgeiern sagst, das ist Hobby, dann zeigen die dir, wie teuer Hobby ist. Deshalb biete das "Gratis" an - alles klar?
|
|
Nach oben |
|
|
adojbuxahe
|
|
Betreff des Beitrags: videos privat fr geld digitalisieren legal? Verfasst: Do 8. Mär 2012, 09:05 |
|
|
Solange es kostenlos ist.Glaub kaum das es dann straflich ist hey, ich htte auch noch Videos die ich gerne auf DVD htte
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|