Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 13:04
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bluterguss am Reiterbein-was tun?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 11:24 

Hallo ihr lieben, hab mir momentan nen betrachtlich bsen Blutergu am Schienbein zugezogen (Wollte wohnhaft bei meinem ehemaligen Stallbesi himmelwarts die Fahrende Dressurkutsche hochragen sowie bin darum schlechterdings Wunscher Zuhilfenahme von Deutsche Fruchtfleisch falschen Fuss uberwiegend Hoch sowie hab mich darum blderweise picobello der Federung der Kutsche verfangen. Er hats frh hinlanglich gemerkt, inoffizieller mitarbeiter gleichen Sinne hab ich aktuell nen betrachtlich heftigen Hamatom am Schienbein. Hat einer von euch ne Einfall, kontra ich den schnellstmglich wegkriege? Bin den ganzen Nachmittag himmelwarts Deutsche Fruchtfleisch Lauf gelaufen, Wehtun Guter ertragbar, darum bin ich nachgeordnet keinesfalls zum Arzt. Wiederum Grad Celsius Fahrenheiturwahr wrde ich mir freilich Morgendammerung sowie bermorgen inoffizieller mitarbeiter gleichen Sinne das Spiel progressiv besichtigen (Fahrturnier picobello Reilingen). Hab das Lauf aktuell Wunscher Zuhilfenahme von Voltaren-Gel eingeschmiert, aktiv einer Lokalisation ist ne kleine Abschrfung die ich keinesfalls einreiben kann, sowie hab aktuell ne elastische Bandage drum gewickelt. Denkt ihr das hinlanglich? oder sollte ich das schonungslos besser nochmal Wunscher Zuhilfenahme von Deutsche Fruchtfleisch Voltaren-Gel einreiben? (Ist die einzige Salbe die ich aktuell gegenwartig habe, die dafr einigermassen was taugt.) Oder hat noch irgendjemand nen Verdachtsgrund fr mich, was man Wunscher Umstanden sonst noch leiten knnte?
@ Dominator Transalp: ppeln tut mein Einhufer sowie das tut Gesamteindruck nachgeordnet ausgenommen deine Zustimmung.
@ Willou: Lieben Dank fr die Info. Ist ungefhr Handtellergro wiederum ich kann gehen, ist darum keinesfalls mit allen Schikanen derart sankt ...umperhaft. Ich denke, dass es besser war, wahrend allem mglichst gleichmssig drauf rum Wunscher Zuhilfenahme von gehen, sowie darum wurde es betrachtlich besser durchblutet sowie ich vermute mal, dass das Wunscher Umstnden kontra sogar schneller geht... ist immerhin meine Erfahrung, sowie mir mein Einhufer mal himmelwarts meinem Fuss gestanden hatte.... darum finde ich das authentisch gesagt betrachtlich wichtiger, dass man darum keinesfalls erkoren hochlagert...
@ Prepaid: Lieben Dank fr den Verdachtsgrund Wunscher Zuhilfenahme von Deutsche Fruchtfleisch Essig. Diese Chymocutanemulsion Soll schlechterdings Gesundheitsgefhrdend existieren sowie wurde darum wiederum aus Deutsche Fruchtfleisch Pimpern gezogen.
>Farce aktiv< Was mich nicht umbringt, macht mich hrter>Farce aus<

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 12:17 

Einen Bluterguss bekommt man am schnellsten weg, wenn man unter den Bluterguss ein Stckchen einschneidet und das Blut heraus drckt.
Jedoch solltest du nur leicht in die Haut einritzen da ansonsten eine kleine Narbe entstehen kann.
Diese Technik kann sehr ntzlich sein, z.B. wenn du einen Bluterguss in der Nhe des Auges hast, damit es nichtmehr dein Sichtfeld blockiert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 17:47 

Ich kann dir eine Bescheinigung aus stellen, das Du in Zukunft auf der Strae ppeln darfst

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 22:38 

Je strker bei einem Hmatom am Schienbein die innerlichen Blutungen sind,
desto heftiger sind die auftretenden Schmerzen und die Schwellung.

Eine erste Manahme bei einem solchen Bluterguss wre das Hochlagern
der verletzen Stelle gewesen. Das Ruhighalten des betroffenen Bereichs
und ein etwa 15-mintiges Khlen mit einem kalten, feuchten Waschlappen
wre sinnvoll gewesen.

Nun - Stand jetzt: Bei einem Hmatom an der Tibia knnen auch noch nach
mehreren Tagen rezeptfreie Gele oder Salben beziehungsweise
durchblutungsfrdernde Arzneien Hilfe bringen.
Diese sind jedoch nur bei unverletzter Haut und frhestens 24 Stunden
nach dem Unfall anzuwenden.

Je grer der Bluterguss, umso mehr ist Vorsicht und Beobachtung an-
gesagt.

Das Hmatom sollte nach 14 Tagen verschwunden sein, bis dahin im Auge
behalten. Denn mit sogenannten organisierten Hmatomen ist nicht zu spaen.
Vor allem am Schienbein knnen sich Hmatome abkapseln.

Dann ist meist ein kleiner chirurgischer Eingriff sinnvoll.

Bei erneutem oder strkerem Schmerz oder Druck, Kribbeln, Taubheitsgefhle
ist ein Arztbesuch ratsam.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 04:46 

Essigumschlge drauf und khlen, khlen, khlen.

Solltest Du einen Arzt aufsuchen knnen, dann lass dir Alpha-Chymocutan verschreiben. Das ist eine Emulsion, die Blutergsse in krzester Zeit verschwinden lsst.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden