Es ist doch immer so da ist ein Verein zum allerersten Mal in der Bundesliga (Unterhaching, Ulm, Mainz, Augsburg, Frth) und jeder angebliche Experte meint, dass sie keine Chance htten. Unterhaching belegte einen Mittelfeldrang, Ulm fehlte nur ein Sieg zum Klassenerhalt, Mainz und Augsburg hielten verdient die Klasse. Warum sagen das also alle immer wieder? Werde ich nie verstehen.
Frth hat eine hungrige Mannschaft, die sich richtig auf die Bundesliga freut. Die Spieler wissen, dass sie historisches fr diesen sympathischen kleinen Klub geschafft haben. Die Fans werden die Spieler richtig nach vorn peitschen. Und Frth ist ein verdienter, souverner Aufsteiger, sie haben eine klasse Offensive, in der 2. Liga die beste Defensive. Sie besiegten im DFB-Pokal reihenweise die Bundesligisten und hatten selbst den Deutschen Meister, den viermaligen Bayern-Besieger am Rande einer Niederlage und holten sogar ein Unentschieden gegen diesen Klub (nach 90 Minuten).
Ich bin mir ziemlich sicher, Frth wird die Bundesliga wrdig annehmen. Sie mssen sich nur schnell an Rckschlge gewhnen vom Tabellenplatz her wird das die schlechteste Saison der letzten 15 Jahre, denn diesmal werden sie nicht einen einstelligen Platz erreichen. Aber der Klassenerhalt ist definitiv drin.
Ich freue mich sehr auf Frth, sie haben es lngst verdient. Mit dem Mini-Etat, mit den Voraussetzungen 15 Jahre lang oben in der 2. Liga dabei zu sein, ist beeindruckender als der Klassenerhalt einiger kleiner Klubs in der Bundesliga. 15 Jahre so wirtschaften, das knnen viele Vereine nicht. Und in diesen 15 Jahren spielten sie elfmal um den Aufstieg mit und scheiterten immer wieder knapp, nun haben sie es geschafft und darber freue ich mich riesig. Seit mindestens 2004 bin ich Frth-Sympathisant und habe mittlerweile ein (wenn auch kleines) Herz fr die SpVgg und selbst die Fans haben mit dem Aufstieg nicht mehr gerechnet. Allein fr die Fans freue ich mich, dass sie mit diesem Kultklub endlich in die Bundesliga drfen.
Und falls hier irgendjemand ahnungslos behauptet, Frth wre hochgepusht wre die SpVgg das, wren sie schon seit 10 Jahren in der ersten Liga. Eine Mannschaft mit einem Etat auf einem Abstiegsplatz kann wohl kaum hochgepusht sein. Und falls ihr auf den Vereinsnamen anspielt: Der wird selbst von Fans kritisiert, zumal es nur einen Zusammenschluss der Fuballmannschaften gab von Vestenbergsgreuth und Frth und keine Fusion. Und ein Zusammenschluss (bzw. Eingliederung) von Mannschaften ist wohl kaum in irgendeiner Form hochgepusht, denn sowas sieht man bis in die Kreisklasse.
|