Hallo!
Jauch als Sekundant!
Fr mich war das jetzt die ganz groe Enttuschung, die hier von G. Jauch abgeliefert wurde- 60 Minuten Regierungserklrung der Eurokanzlerin, die von Jauch sekundiert wurde- klasse Leistung!
Wie schon vermutet, nichts Neues, alles alte Kamellen, die Merkel permanent doziert.
Jauchs Rollenspiel liefert Merkel eine Steilvorlage nach der anderen, damit sie, teilweise vllig an der Fragestellung vorbei, ihr politisches Credo verbreiten kann- natrlich wieder mit den entsprechenden Seitenhiebe auf rot/grn, ohne das Jauch korrigiert oder auf Widersprche hinweist und an der Fragestellung dran bleibt.
Da wnscht man sich ja fast die dauergrinsende Anne Will zurck. Die hat jeden phrasendreschenden Politiker hart rangenommen. Insbesondere in einem Format, wo kein Politiker der Gegenseite eingeladen wurde, muss der Moderator kritische dazwischen hauen, aber nicht so weichgesplt und alibimig wie Jauch.
Bei Jauch am beeindruckendsten waren die vielen Zuschauer, die immer, kaum hatte Frau Dr. Bundeskanzlerin eine weitere Plattitde la "Zukunft ist gut fr alle" von sich gegeben, emsig klatschten. Diesen Herrschaften hatte nicht zufllig die CDU die Karten besorgt?
Am schnsten war es, als im bereifer bereits nach einer Frage von Jauch applaudiert wurde - das war dann offenkundig selbst Merkel peinlich.
Die ARD ist verpflichtet, die Menschen aufzuklren, weshalb tut sie es nicht ?
Ich verstehe nicht dass der Deutsche Michel sich so mit einem Nasenring durch die Manege ziehen lsst!
Unter Vertrauen schaffen verstehe ich etwas anderes! Nicht nur stndig ber Vertrauen reden, sondern Vertrauen schaffen wie in jeder menschlichen Beziehung, denn nur dann klappt ein vernnftiges Zusammenleben und dieses will die deutsche Bevlkerung!
Nachtrag:
Folgender Artikel vom Stern sagt dazu auch alles aus! http://www.stern.de/politik/deutschland/angela-merkel-zu-gast-bei-guenther-jauch-werbeveranstaltung-ohne-botschaft-1732032.html
|