Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 19:56
metalltecn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkel bei Jauch - eine " Sternstunde " ..aber fr
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 06:57 

Merkel bei Jauch - eine " Sternstunde " ..aber fr wen ?

..das war aber eine traurige Vorstellung der Frau M gestern ...unsicher, fahrig, jede konkrete Antwort blieb die schuldig ..und Jauch prsentierte unerwartet einige unangenehme " Fragen " (die kommt bestimmt nicht wieder zu dem )... am interessantesten war das Schweigen und die " lahme " Antwort, dass Griechenland das schon allein schaffen wrde auf die Frage nach dem Woher der Milliarden im Falle , dass die Brgschaften eingelst werden mssten ... war das nun eine " Sternstunde " der Frau M , um ihre Brger zu beruhigen, oder eine eine fr die Zuschauer, die direkt mitverfolgen konnten, wie unsicher und konzeptlos diese Regierungschefin agiert ?
@ Mimi --das ist natrlich eine wohldurchdachte Antwort von dir, vielen Dank !

@ Cornelia --du bersiehst nur eins -- weder die Frau M noch Obama noch irgendein anderer Politiker wird uns etwas ersparen, wenn die Leute, die am Drcker sitzen --Banken, Multikonzerne ..es nicht wollen .. wenn die Politik sich nicht zusammenschliesst und gegen diese " Geldpiraten " geschlossen vorgeht ..aber das wird nie passieren ...
..und wenn die Sendung eine dumme Idee war, warum ist die dann der "Einladung" gefolgt und hat sich dann so unsicher gebrdet..bei Jauch bin ich aber auch der Meinung, dass der immer noch RTL- geschdigt ist ..und ein Polittalk ist nicht dessen Ding.. bleibt immer " Stern- TV " ........

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 09:42 

Die dachte, wenn Sie die Brger stndig tuschen kann, ist so ein Jauch ein Kinderspiel.
Und welche Antworten erwartest du den von den Whlern einer solchen Regierung ?
Die haben doch ihre Kreuze gemacht, jetzt mssen Sie auch zu den Mist stehen.

@ Mimi nicht das kleinere bel sollte man whlen, sondern richtig. Und da kann eine Piratenpartei durchaus mal dazu beitragen, der Regierung einen Schuss vor den Bug zu geben.
Nur weil du einmal ein Kreuzchen bei der Piraten Partei machst, kommen die bestimmt nicht an die Macht.

Aber die Regierung bekommt mit jeder Stimme mal eine auf die Finger.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 21:08 

Hallo!

Jauch als Sekundant!

Fr mich war das jetzt die ganz groe Enttuschung, die hier von G. Jauch abgeliefert wurde- 60 Minuten Regierungserklrung der Eurokanzlerin, die von Jauch sekundiert wurde- klasse Leistung!

Wie schon vermutet, nichts Neues, alles alte Kamellen, die Merkel permanent doziert.

Jauchs Rollenspiel liefert Merkel eine Steilvorlage nach der anderen, damit sie, teilweise vllig an der Fragestellung vorbei, ihr politisches Credo verbreiten kann- natrlich wieder mit den entsprechenden Seitenhiebe auf rot/grn, ohne das Jauch korrigiert oder auf Widersprche hinweist und an der Fragestellung dran bleibt.

Da wnscht man sich ja fast die dauergrinsende Anne Will zurck. Die hat jeden phrasendreschenden Politiker hart rangenommen. Insbesondere in einem Format, wo kein Politiker der Gegenseite eingeladen wurde, muss der Moderator kritische dazwischen hauen, aber nicht so weichgesplt und alibimig wie Jauch.

Bei Jauch am beeindruckendsten waren die vielen Zuschauer, die immer, kaum hatte Frau Dr. Bundeskanzlerin eine weitere Plattitde la "Zukunft ist gut fr alle" von sich gegeben, emsig klatschten. Diesen Herrschaften hatte nicht zufllig die CDU die Karten besorgt?

Am schnsten war es, als im bereifer bereits nach einer Frage von Jauch applaudiert wurde - das war dann offenkundig selbst Merkel peinlich.

Die ARD ist verpflichtet, die Menschen aufzuklren, weshalb tut sie es nicht ?

Ich verstehe nicht dass der Deutsche Michel sich so mit einem Nasenring durch die Manege ziehen lsst!

Unter Vertrauen schaffen verstehe ich etwas anderes!
Nicht nur stndig ber Vertrauen reden, sondern Vertrauen schaffen wie in jeder menschlichen Beziehung, denn nur dann klappt ein vernnftiges Zusammenleben und dieses will die deutsche Bevlkerung!

Nachtrag:

Folgender Artikel vom Stern sagt dazu auch alles aus!
http://www.stern.de/politik/deutschland/angela-merkel-zu-gast-bei-guenther-jauch-werbeveranstaltung-ohne-botschaft-1732032.html

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:51 

@vector: Natrlich geht es Deutschland besser als vor drei Jahren (nach Ausbruch der Finanzkrise). Wer das abstreitet, muss schon bewusst die Augen verschlieen. Die Lhne niedriger? Lcherlich!
Im brigen muss ich hier mal @Cornelia Recht geben, zumindest weitgehend.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 08:54 

Der Jauch hat doch selber gar keine Ahnung (deswegen sa der auch dort) !!! Prfe das Folgende!!! ES IST KEIN MIST!!!!! Das besatzungsrechtliche Provisorium Bundesrepublik Deutschland wurde am 17.07.1990 (bei den 2+4Verhandlungen in Paris) durch den damaligen U.S.-Auenminister James Baker durch die Streichung der Prambel sowie des DAMALIGEN Art.23 des Grundgesetzes FR die Bundesrepublik Deutschland juristisch aufgelst. U.a. durch den damals noch gltigen Art.146 dieses nicht mehr gltigem (aber trotz dessen Ungltigkeit) angewendetem Grundgesetzes (ein Grundgesetz ist laut geltender Haager Landkriegsordnung ein Provisorium zur Aufrechterhaltung fr Ruhe und Ordnung in einemmilitrischh besetztem Gebiet fr eine bestimmte Zeit) ist einzig und allein die Reichsverfassung vom 11.08.1919 die gltige Verfassung des Deutschen Volkes (A.Hitler/das 3.Reich hatte keine Verfassung sondern ein Ermchtigungsgesetz was keine Verfassung ist und somit nicht gilt). Die Definition Deutschlands ist, nebenbei betont laut
S.H.A.E.F.- Gesetz Nr.52 Art.VII 9 Abschnitt e (gltiges Besatzungsrecht) : das Deutsche Reich wie es in den Grenzen vom 31.12.1937 bestanden hat (von den Alliierten festgelegt). Kurz: In Wahrheit haben wir im Sinne des Besatzungsrechtes jetzt keine BRD mehr sondern das 2te Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937, mit der Reichsverfassung vom 11.08.1919 jedoch ohne Friedensvertrag und sind nach wie vor im Kriegszustand mit ber 40 Staaten jedoch im Waffenstillstand. Die BRD ist heute eine GmbH, um genau zu sein die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH welche in Frankfurt eingetragen ist (51411). Gesamthaftungsvermgen: (jetzt werdet ihr Euch "kaputtlachen" aber auch das ist wahr) 25000,-uro! Dieoffizielll vereidigte kommissarische Reichsregierung befindet sich in Berlin, Knigsweg 1 (www.deutsches-reich.com)--> (die 21Punkte da ZUERST lesen!!!)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 10:24 

das war deine meinung.....dann whl doch spd oder die piraten...die knnen das bestimmt besser!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 07:09 

Diese "Regierungserklrung" mit Jauch als Zitatgeber habe ich ganz schnell weggeschaltet, da lese ich lieber im Bett ein gutes Buch.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 12:50 

Jedes falsche Wort haut den Dax um fnf Prozent runter. Ein Interview mit Frau Merkel ist die dmmste Idee, die einem im Moment einfallen kann. Aber vielleicht sollte gerade das demonstriert werden. Die Intendaz will den Jauch vielleicht rausekeln oder so.

Frau Merkel versucht im Moment, uns das Schicksal Argentiniens zu ersparen. Da hat sie zu beien. Was glaubst du, warum in Deutschland eine Frau Kanzlerin geworden ist, in Frankreich ein kleiner, ungarischer Anwalt Regierungschef und in Amerika ein Dunkelhutiger Prsident? Richtig. Regieren ist im Moment keine Machtausbung, sondern der Versuch, das Schlimmste abzuwenden. Wenn es wieder Spass macht, bernehmen weisse Mnner aus der Fhrungsklique wieder das Ruder und fahren den Karrren wieder in in den Dreck. Siehe Berlusconi.

Vielleicht knnen wir den Jauch auch mal wieder brauchen, in Kindersendungen, denn mit Kindern kann er gut umgehen, so ungelenk er auch dabei wirkt. Wenn ich ihn wieder mal auf einer Party sehe, werde ich ihn darauf ansprechen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:12 

ich hab es nicht gesehen. aber eine sternstunde wird es wohl auch nicht gewesen sein ... ich hab also nichts verpasst :-)
ich muss aber sagen, dass unsere kanzlerin (wie die anderen verantwortlichen Politiker auch) eigentlich ganz arme schweine sind. sie mssen erstens fr etwas geradestehen, was sie nicht zu verantworten haben. die griechenlandkrise ist ja nun ein machwerk des herren schrder, die kapitalmrkte lassen sich von der politik auch nicht wirklich etwas vorschreiben und der globalisierung der weltwirtschaft konnte sich die bundesrepublik ja nun auch nicht mal so eben entziehen.
zweitens lassen die in zig jahren marktwirtschaft geplnderten staatskassen nicht wirklich freies politisches handeln zu und drittens gibt es auf die derzeitige situation niemanden der eine wirklich richtige antwort weiss. egal in welche richtung frau merkel die regierung dirigiert, immer steht dort ein riesengrosses fettnpfchen. lsst man griechenland pleite gehen und riskiert den vertrauensverlust der mrkte, sttzt man griechenland und riskiert es, selber von den mrkten abgestraft zu werden....
man stelle sich mal vor, deutschland muss aufgrund der gr-rettung kurzfristig 2% mehr zinsen auf seine staatsverschuldung berappen - na das wird ein spass.
oder aber gr wird gesttzt:
was kommt nach griechenland? portugal, spanien, irland, italien ? wer soll das dann noch bezahlen.
aber egal wie es kommt, eines ist gewiss: alle haben es schon vorher gewusst - und zwar besser.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 11:48 

@Mimi *lach* du hrst dich an wie meine Mama. Mit der diskutiere ich auch immer. Ich finde eine Regierung sollte man nicht von den Personen oder einzelen Aktionen abhngig in der Bewertung machen, sondern anhand von den Ergebnissen. Ich bin ja eigentlich ein CDU und FDP whler, werde aber bei der nchsten Wahl anders whlen. Weil:
Geht es Deutschland besser als vor 3 Jahren?
Weniger Arbeitslose ja, aber die Leute verdienen weniger, haben nur noch befristete Arbeitsvertrge, mssen lnger Arbeiten und bekommen weniger fr ihr Geld.
Hat Deutschland weniger Schulden, nein im Gegenteil das Geld wird fr Irrwitzige Abenteuer ausgegeben. Die Schulden werden Generationen noch abbezahlen mssen.
Ist die Whrung stabil und somit die Sparanlagen des Volkes sicher? Naja, wie sicher der Euro ist, bedarf keiner weiteren erklhrung.
Ist Deutschland ein sicheres Land. Naja, Deutschland befindet sich mit etlichen Lndern im Krieg bzw. hat dort Deutsche Soldaten im Einsatz. Nur weil darber nicht so oft berichtet wird, heit das nicht, das dies die Warheit ist.
Entscheidet die Regierung im Sinne des Volkes. Nein berhaupt nicht. Gemauschel hinter verschlossenen Tren haben enorm zugenommen. Das Volk wird nur noch vor vollendete Tatsachen gestellt. Siehe Atomaustritt usw.

Naja, all diese Grnde sind fr mich ausschlaggebend und nicht, was die Frau Merkel in einem von Zwangsabgaben finanzierten Staatlichen-Sender sagt.

Grle

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden