Also Schumacher war zu dieser Zeit in der Box sich neue Reifen abholen, daraufhin haben Massa und noch ein zwei andere Piloten Ihn erst einmal wieder berholt. Eine Strafe gab es nicht, aber die Rennleitung hat sich in den Zweikampf zwischen Schumacher und Hamilton eingemischt und war der Meinung Michael msste dem Lewis beim Kampf um die Position mehr Raum lassen. Ross Brawn hat dann dem Michael die Anweisung der FIA weiter gegeben, da sonst eine mgliche Strafe htte erfolgen knnen. Meiner Meinung nach war der Kampf und das blocken von Michael absolut fair.
Ein Video gibt es hier :
http://www.youtube.com/watch?v=uPx96NOQ0H8
Oder aber einfach in Google: Schumacher Hamilton Italien 2011 eingeben.
Hier noch ein Teil eines interessanten Interviews mit Surer, warum es Lewis Mit eigentlich berlegenem Auto so schwer hatte am Michael vorbei zu kommen. Frage: "Dieser Zweikampf lebte ein Stck weit vom verstellbaren Heckflgel (DRS). Lewis Hamilton konnte auf diese Weise heranfahren und seine Manver starten. Es war knapp, reichte fr ihn aber doch nicht ganz..."
Surer: "Lewis hatte nur das Problem, dass er offensichtlich in den Begrenzer fuhr." "Dadurch konnte er nicht berholen. Das heit: Ihm nutzte DRS nichts. Wenn du im Begrenzer bist, kannst du so flach stellen, wie du willst, es geht nicht mehr schneller. Das war natrlich frustrierend. An seiner Stelle htte ich im Auto durchgedreht." Button geht wieder berlegter zu Werke Frage: "Hast du darauf gewartet, dass Lewis Hamilton irgendwann die Brechstange herausholt?"
Surer: "Ich bin mir sicher: Wenn er irgendwo einen Schalter gefunden htte, um den Drehzahl-Begrenzer auszumachen, dann htte er ihn bettigt - selbst, wenn er ein Kabel htte abreien mssen. Wenn du schneller bist, aus dem Windschatten herausfhrst und dann im Begrenzer landest, ist das schon ein Frust. Ich kann verstehen, dass er wtend ist." Frage: "Es scheint auch eine Typenfrage gewesen zu sein: Jenson Button hielt sich hinter Michael Schumacher und Lewis Hamilton auf und wartete ab, pltzlich war er an beiden vorbei..."
|