Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2025, 21:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
ZelindaW
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie kann ich Ordner Passwort schtzen? Fr XP.? Verfasst: Di 26. Apr 2011, 07:58 |
|
|
Hallo, ich mchte meine Ordner auf meiner Festplatte und meinen Partitionen Passwort schtzen, wie geht das ? Fr XP.
|
|
Nach oben |
|
|
miikavuopaala
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Kann man eine Emailadresse zurckverfolgen? Verfasst: Do 5. Mai 2011, 21:30 |
|
|
hey leute ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich bissl angst hab... es geht darum, dass mein freund ominse emails bekommt von einer uns unbekannten adresse in der smtliche screenshots von nachrichtenverlufen ber eine gute freundin und mich sind... jemand muss ihren facebook account gehackt haben und nachrichtenverlufte per screenshot gespeichert haben und ohne ein wort ihm geschickt haben ber eine emailadresse die ich hier natrlich nicht preisgebe... meine frage... kann man das irgendwie zurckverfolgen??? wenn ja, wie?? gre und danke fr antworten!!!
|
|
Nach oben |
|
|
OEisenberg
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie kann ich Ordner Passwort schtzen? Fr XP.? Verfasst: Do 5. Mai 2011, 23:35 |
|
|
Zum Schtzen von Ordnern mit einem Passwort kannst du "Folder Access" (kostenlos) benutzen: http://folder-access.soft-ware.net/download.asp
Auch knntest du "AxCrypt" (kostenlos) verwenden, um Ordner/Dateien zu schtzen: http://www.chip.de/downloads/AxCrypt_23813785.html
Zippe einen zu schtzenden Ordner, bevor du AxCrypt anwendest. Dann kann AxCrypt den kompletten Ordner unzugnglich machen und nicht nur die darin befindlichen Dateien sodass er sich nicht mehr ffnen lsst.
|
|
Nach oben |
|
|
MMehler
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Kann man eine Emailadresse zurckverfolgen? Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 12:19 |
|
|
Das ist fr Ottonormalverbraucher so gut wie unmglich, da ja jeder bei allen mglichen Anbietern eine beliebige EMailadresse anlegen kann, ohne dass die dort eventuell zu hinterlegenden Angaben (Name, Ort) berprft werden (knnen). Dein Freund knnte ja einfach mal eine Mail zurckschreiben und sich fr die Mail bedanken, vielleicht kommt ja doch eine Antwort und der- bzw. diejenige schreibt den Namen mit hin (was ich allerdings nicht glaube).
|
|
Nach oben |
|
|
RKaestner
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie kann ich Ordner Passwort schtzen? Fr XP.? Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 04:01 |
|
|
kannst du ,blo es werden auch die geknackt windows hat die sowieso yahoo auch cia erstrecht also was willst du schtzen ist nicht bse gemeint
|
|
Nach oben |
|
|
ChlorisG
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Kann man eine Emailadresse zurckverfolgen? Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:31 |
|
|
Wenn du Outlook oder Outlook-Express zum Empfang von E-Mails nutzt, dann steht dir mit Rechtsklick auf die Mail der Menpunkt "Optionen" zur Verfgung. Darin stehen Metadaten der bertragung. Interessant sind die Zeilen, die mit "Received: from ..." beginnen, da sie (neben der Zeit) IP-Adresse und gegebenenfalls URL der Rechner angeben, die diese Mail bertragen haben. Ob dir die Informationen etwas nutzen, ist jedoch fraglich.
|
|
Nach oben |
|
|
PepinW
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Kann man eine Emailadresse zurckverfolgen? Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 14:42 |
|
|
Bei den Temporren oder zeitlich begrenzte E-Mail Adressen kann noch nichtmals die Polizei die Adresse nachverfolgen da es ja soviele Arten von E-Mails (Arten) gibt.
|
|
Nach oben |
|
|
ldaecher
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Kann man eine Emailadresse zurckverfolgen? Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
CAachen_
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Kann man eine Emailadresse zurckverfolgen? Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 06:22 |
|
|
kann man, aber nur mit Polizei und Gerichtsbeschluss. Der Anbieter (das, das hinter dem @ steht) kann die IP-adresse auslesen, anhand dieser Adresse kann man es bis zu dem Haushalt von dem es gesendet wurde zurckverfolgt werden.
Theoretisch, bei einem Anfnger der seine Spuren nicht verwischen kann.
dit: doofe Autokorrektur ._.
|
|
Nach oben |
|
|
MSchroeder
|
Betreff des Beitrags: Offene Frage: Wie kann ich Ordner Passwort schtzen? Fr XP.? Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 03:21 |
|
|
Wrde das reichen? http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Private-Folder-1.0_20677276.html
|
|
Nach oben |
|
|