Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 05:38
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum protestieren die menschen in der new yorker wall stree
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 00:12 

warum protestieren die menschen in der new yorker wall street?

dankeee

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: warum protestieren die menschen in der new yorker wall stree
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 03:52 

Weil sie sich von den Banken und der Grossfinanz betrogen fhlen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 05:51 

aus demselben Grund, warum die Menschen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Mnchen, Rom..... auf die Strae gehen: mit unserem Geld werden Banken gerettet, aber keine Menschen.

Bankmanager knnen zocken wie sie wollen, am Ende springt der Staat ein. Die Kosten dafr trgt der Steuerzahler.

Wenn ich aber mehr ausgebe, als ich zur Verfgung habe oder eine Fehlentscheidung treffe, muss ich es selbst ausbaden.

Und genau das kotzt die Leute an.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 21:20 

weil die unvereinbarkeit von kapitalismus und demokratie offensichtlich wird.

es geht um die 99%
die den reichtum der anderen ermglichen
aber kaum teilhabe haben.

@Kapaun: das ist nun allerdings wahr. ndert aber auch nix an der unethischen auswirkung des zins-prinzips. wo geld die welt regiert ist demokratie absurd. "sachzwnge" bringen alle regierungen dazu, weiterhin von den rmeren zu den reicheren umzuschichten.

und weil ich den kapitalismus kritisiere muss ich weder die sozialisten mit ihrem prokrustes-bett, noch die selbstherrlichen monarchien und theokratien gutheien

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 18:21 

Weil sie, wie es Gauck ausdrckte, unsglich albern sind.

@maxi: Es gibt keinen einzigen nichtkapitalistischen Staat auf der Welt, der demokratisch wre. Demokratie gibt es NUR im Kapitalismus, auch wenn dir das nicht passt.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 07:53 

Das wissen sie selbst nicht.

Die Occupy-Wall-Street-Leute sehen sich als die 99% der Bevlkerung die nicht die ganz groen Summen auf ihren Konten haben.
Gleichzeitig sind sie auch die 99% der Bevlkerung die absolut 0% Ahnung von Finanzwirtschaft haben und insofern ein ganzes Sammelsurium von diffusen Forderungen haben. Das reicht von Sozialismus (ja, da waren die Gter gerechter verteilt. Niemand hatte etwas...) oder Lynchjustiz fr "die Banker" (ja, wenn man keine Ahnung hat verbrennt man halt gerne Strohpuppen).

Alles in allem mgen ja die letzten Jahre gezeigt haben, dass irgendwo, irgendwas falsch sein muss, wenn Banken so wichtig werden, als dass man sie nicht pleite gehen lassen darf, aber die Grnde dafr sind sicherlich vielschichtig, so dass nicht jeder Realschulabsolvent sie durchschaut.

Einfache Schuldzuweisungen sind schlicht unmglich. "Die Banken", "die Politiker" und "die Finanzmrkte" sind genauso wenig Schuld an der jetzigen Krise wie das "internationale Finanzjudentum" es 1929 war. (wobei letztere Behauptung noch abstruser ist)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 18:21 

Ich knnte es kurz aber prgnant machen und schreiben: weil sie klug sind!
Aber das wrden sicher einige als Populismus betrachten und den Hintergrund nicht verstehen.
Die beste Erklrung fand ich in einem Interwie mit Prof. Franz Hrmann auf Videogold:
http://www.videogold.de/das-betrugsmodell-unseres-finanzsystems-und-ein-ausweg-daraus-interview/?mid=50611
und das hat auch mit dem Ausspruch von Henry Ford z tun: siehe bei
http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=Agbob9_geqbHDMjvyY61muQJCgx.;_ylv=3?qid=20111017062857AAaSFq2
@ Kapaun - Du enttuscht mich, vor allem, wenn ich daran denke, dass du Menschen bilden sollst.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 00:01 

Na oh, da hat aber jemand sehr lange geschlafen... Die tun das nicht nur dort, sondern inzwischen sogar in Deutschland. Gegen die Banken und so, nach dem Motto "Wir sind die 99 % die weniger Geld haben, als die 1 % die es ausgeben und so..." Und siehe da, sogar einige von diesen Politikern hat man damit wach gemacht, wenn man so die Nachrichten sieht. Pltzlich soll und muss etwas gendert werden... Na schau mal an, so lange hat es keinen Politiker interessiert, das sie Geld ausgeben das ihnen nicht gehrt, und jetzt tun sie so, als tun sie was fr das Volk und so.... brigens, am Samstag soll Tag 2 der Proteste sein, hier in Deutschland und so, da kannst du ja gerne mit machen wenn du Zeit hast. Ich selbst aber halte mich da raus denn, wie man gesehen hat, bringt so ein Protest gar nichts. Im Gegenteil, es wurden sogar Sitzblokaden aufgelst durch die Polizei und so.... Leider sind die Menschen nicht so schlau, und treffen die Banken dort wo es wirklich weh tut... Wo? Ganz einfach. Jeder, der Geld auf einem Konto hat ja, msste nur dieses Geld abheben, sagen wir fr einen Monat oder so, eben mal auf die 7, 93 Cent Zinsen verzichten und so.... Dumm nur, das dann sogar einige leer ausgehen wrden denn, die meisten Banken ja, knnten nur etwa 70 % der Spareinlagen auszahlen. Das heit, wer zu spt kommt, erlebt eine tolle berraschung. Leider tun die Menschen das nicht, und setzen sich lieber vor so eine Bank... Schade eigentlich.... Ja, der Klimawandel, komisch was der so bewirkt was....

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden