Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 11:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
RBaumgartner-
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Do 15. Mär 2012, 00:53 |
|
|
Hallo,
So wie es aussieht bekomme ich wohl in den nchsten Tagen/Wochen eine Anzeige ins Haus. Grund ist folgender: Ich war mit dem Auto unterwegs und musste wegen einer Taube die nicht den anschein machte weg zu fliegen kurzzeitig bremsen. Hab dabei ca. von 30-40 kmh (weil ich gerade von einer Ampel angefahren bin kurz vorher) auf ca. 20-30kmh runter bremsen. Als die Taube dann doch endlich noch kurz vor knapp losgeflogen ist bin ich normal weiter gefahren.
Der Fahrer hinter mir fing aber pltzlich an zu hupen. Zunchst einmal ist das teilweise verstndlich weil der Grund fr mein bremsen fr ihn mit sicherheit nicht ersichtlich war.
Daraufhin ist der Fahrer rechts an mir vorbei gezogen whrend ich aus dem Fenster seine, ich nehme mal an, Frau sah die mir irgendwas mitteilen wollte.
Bin aber ganz normal weiter gefahren und hab mich davon nicht ablenken lassen. Er ist dann erstmal einige meter weiter vorgefahren und hat mich berholt aber das schien ihm nicht zu gengen. Daraufhin hat er dann am straenrand auf mich gewartet und ist direkt hinter mir wieder eingeschert und an der nchsten ampel stand er wieder neben mir.
Ich also das Fenster runter und gefragt was sein Problem sei. Er und seine Frau haben sich ziemlich stark aufgeregt und haben mir versucht wohl mitzuteilen das ich sie beleidigt htte. Ich vermute mal das er meine Geste die ich nach seinem Hupen gezeigt habe wohl nicht richtig gesehen hat.
Ich habe ihm nmlich nicht wie er meint den berhmten Mittelfinger gezeigt sonder nur kurz meine hand gehoben innerhalb des autos so das er sie durch meine Heckscheibe sehen konnte. Also so eine Art entschuldigungs Geste das ich pltzlich bremsen musste.
Zudem muss ich noch erwhnen das er mir aus seiner Aufregung heraus damit gedroht hat mich umzubringen bzw. das ich sterben wrde und aufpassen solle. Er ist mir dann noch ca. 5 Minuten hinterher gefahren nach dem "Gesprch" an der Ampel und wollte mir bis nach hause folgen. Hat dann aber irgendwann aufgegeben.
Jetzt ist meine Frage? was hab ich zu erwarten? Immerhin war ich alleine unterwegs und er hatte mindestens noch seine Frau als Beifahrerin im Auto als "Zeugin"
Es wurde niemand verletzt es gab keine Unfall und noch nichteinmal der Taube ist etwas passiert... Trotzdem hat er mir mehrfach gesagt das er mich Anzeigen will.
Das hat sich nochmal besttigt als er 2 Tage spter durch Zufall in der Tankstelle aufgetaucht ist bei der ich auch arbeite.
Er hat mich nur danach gefragt ob ich einen Corsa fahren wrde (weil er mich wohl wieder erkannt hat) was ich besttigt habe und meinte nocheinmal zu mir das ich post von der polizei bekommen werde.
Was hab ich jetzt zu erwarten? Immerhin hat er eine Zeugin die mitsicherheit seine Version der Geschichte besttigen wird. Danke fr die schnellen Antworten. Nach dem Vorfall selbst hab ich auch nicht dran geglaubt das er anzeige erstattet. Aber als er dann (wirklich nur durch zufall weil er nun mal dort in der gegend wohnt) an der Tankstelle aufgetaucht ist und mich wiedererkannt hat und dann nochmal mir gesagt hat das ich eine Anzeige bekomme und das in einem... ich sag mal sehr ruhigem und ernsten Ton da war ich mir dann doch nicht mehr so sicher.
Sein Kennzeichen hab ich leider nicht genauso wenig wie seinen Namen. Ich weiss halt nur wie er aussieht und das er schon mehrmals in der Tankstelle war.
|
|
Nach oben |
|
|
TRitter
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Mi 18. Apr 2012, 12:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
schmetterlingl
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 06:42 |
|
|
1. Wegen der Anzeige musst du garnix tun, die kommt ggf. von selbst.
2. Wegen einer Gegenanzeige (Strafantrag wegen Todesdrohung) solltest du selbst zum Anwalt gehen. Oder einfach den Strafantrag selbst stellen. Kost nix aber strkt ggf. die Position vor Gericht.
Und: Nein, selbst wenn du es nicht beweisen kannst: Die Anzeige einer Straftat bei den Behrden ist niemals Verleumdung. Es sei denn, sie ist nachweislich und absichtlich falsch, dann ist es Irrefhrung.
|
|
Nach oben |
|
|
VHerzog
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 19:41 |
|
|
Wirklich, es ist erst dann an der Zeit sich Gedanken zu machen, wenn wirklich Post kommt. Vorher noch nicht. In den meisten Fllen erbrigt sich dass Problem nmlich, weil nix kommt.
Und wenn was kommt, erstmal locker bleiben und sich etwas einlesen. Insbesondere zum Thema was du der Polizei sagen solltest (nmlich nahezu gar nichts) und wann der Zeitpunkt gekommen ist, dass du einen Anwalt brauchst.
Es ist echt sehr hufig so: Hunde die bellen, beien nicht. Warte also erstmal ab ob berhaupt Post kommt.
|
|
Nach oben |
|
|
FGoldschmidt
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 15:21 |
|
|
Lol, selbst, wenn Du wirklich den Mittelfinger gezeigt haben solltest, Dir wird absolut nichts passieren. Die Polizei wird sich allenfalls totlachen, Dir nahelegen, dass es unter Umstnden auch mal ok ist, eine Taube zu berfahren und wird Dir nahelegen, dass Du beim nchsten Mal nicht das Fenster runterkurbelst, wenn Irre wie dieses Prchen Anlass fr Krawall suchen. Im Falle des Falles knnte man denen auch Ntigung vorwerfen, wenn sie wirklich Stress machen sollten. Aber glaub mir: bei Polizisten handelt es sich um sehr kluge Menschen, die sehr gut einschtzen knnen, wer Tter und wer Opfer ist. Die kennen solche Mnnchen mit Napoleonkomplex wie den Autofahrer, der Dich da belstigt hat und stufen sie als das ein, was sie sind: alberne Querulanten. Also bleib mal ganz entspannt, Du hast Dir nichts vorzuwerfen auer vielleicht Dich daran zu erinnern, dass einem in der Fahrstunde gesagt wurde, dass man im Verkehr notfalls besser Tiere berfahren soll statt den Verkehr aufzuhalten.
|
|
Nach oben |
|
|
VJaeger_
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 16:53 |
|
|
da ich es nun auch nicht genau wei > ob du nun die Wahrheit sagst?
Da mir sowas hnliches auch passiert ist > die anderen waren auch zu zweit.
Kann ich dir nur raten > auch wenn Post kommt von der Polizei > unterschreibe auf keinen Fall irgendwas (ist mir leider passiert) du mut nichts unterschreiben - auch wenn es die Polizei bei einer Vorladung behauptet > Nein, mach es bitte nicht > gehe zu einem Rechtsanwalt > Schwerpunkt - Strafrecht. (er wird dir helfen) Du mut auch nicht, falls die bei dir anrufen > irgendeine Auskunft erteilen > Nein - gehe auf keinen Fall auf die Wache > ja nicht.
Sage denen - sie sollen es dir schriftlich zukommen lassen > damit du mit dieser Anzeige zu deinem Anwalt gehen kannst um Akteneinsicht zu bekommen. (eigene Erfahrung)
Sei so gut und glaub mir > dir wird gar nichts weiter passieren > so ein Anwalt kostet evtl. 200,-
Falls du im Jahr so ca. 139,- brig hast > gehe in einen Vollrechtschutz - ohne geht es heutzutage kaum noch.
|
|
Nach oben |
|
|
FAaron
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 13:22 |
|
|
Eine lange Geschichte...Naja, abgesehen davon, dass beim Bremsmanver Taube htte tatschlich etwas passieren knnten (und dann hat man Schuld) scheint dein "Gegner" ein (psychisches) Problem zu haben. Ich denke, wenn du ein reines Gewissen hast, kannst du der Anzeige gelassen entgegen sehen. Vermutlich wird er nicht mal eine Anzeige aufgeben. Das was du schreibst ist doch banal.- Wenn du ganz unsicher bist, gehe doch zur Polizeiberatungsstelle und schildere den Vorgang. (Wenn du eine Verkehrsrechtsschutzvericherung hast, wrde ich gar nichts machen, nur warten.)
|
|
Nach oben |
|
|
yy_totarixov_yy
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: So 20. Okt 2013, 14:54 |
|
|
Abwarten! Das war wohl in der Wut gemeint. Ausserdem war das von dir eine Geste des Dankes, die du gezeigt hast. Das war eben ein Missverstndnis. Solltest du wirklich Post bekommen, geh zur Polizei und schildere deine Sicht. Im Prinzip steht Aussage gegen Aussage, denn die Beifahrerin kann seine Frau gewesen sein und dann zhlt das nicht so, dass man meinen knnte, sie hlt absichtlich zu ihm, obwohl sie genau wei, dass es anders war. Also ich meine, die Aussagen deiner "Konkurrenten" mssen genau bereinstimmen. Meiner Bekannten ist das auch mal passiert, dass sie im Stau steckte, wieder anfuhr und der Vordermann meinte, sie sei ihm draufgefahren. Er drohte auch, aber das war nur heisses Wasser. Mach dir keinen Kopf, es geschieht dir nichts, denn daraus macht man bestimmt keine Anklage.
Philipp
|
|
Nach oben |
|
|
eguhu
|
|
Betreff des Beitrags: Ich erwarte eine Anzeige was tun? Verfasst: So 26. Okt 2014, 23:27 |
|
|
Ich haette ihm an der.tanken eins.auf die schnautze gehauen und.die Bullen gerufen und ihn wegen der morddrohung angezeigt bei uns nennt man das Notwehr du wolltest ja nur verhindern das er sich wieder davon stiehlt
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|