Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 23:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
NKortig
|
Betreff des Beitrags: Windows Liezenz auf geschenkten PC sperren.? Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 09:45 |
|
|
Ich habe einen PC verschenkt und Windows 7 versehendlich darauf gelassen. Nun mchte ich aber nicht das diese Liezenz dort drauf bleibt. Die Original-CD habe ich natrlich. Weiss jemand was ich machen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
VilhelmN
|
Betreff des Beitrags: Windows Liezenz auf geschenkten PC sperren.? Verfasst: Do 8. Mär 2012, 22:31 |
|
|
Das macht Microsoft fr dich. Sobald die mitbekommen (durch Update) das eine Lizenz zweimal vergeben ist werden beide gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
|
WSchulz
|
Betreff des Beitrags: Windows Liezenz auf geschenkten PC sperren.? Verfasst: Do 17. Okt 2013, 13:28 |
|
|
im prinzip relativ wenig: ist windows 7 einmal aktiviert, kann man es nicht mehr einfach rckgngig machen. es gibt dann nur 2 mglichkeiten seine lizenz wieder "freizubekommen". a) format c: dann ist windows halt weg und muss neu installiert werden b) ber systemsteuerung -> system einen neuen produkt key eingeben. windows akzeptiert aber nur gltige keys
je nachdem was sie hierzu bewegt: vom prinzip knnen sie auch ihrem neuen PC ihre alte windows 7 lizenz verwenden. sie drfte sich trotzdem aktivieren lassen. ich meine, dass msste auch rechtlich einwandfrei sein, da sie ja die lizenz besitzen und der andere nicht.
ich hoffe, dass ich ihnen zumindest ein wenig helfen konnte.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|