Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 5. Feb 2025, 17:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
KieferW
|
![](./images/icons/misc/fire.gif) |
Betreff des Beitrags: Sind Hrnerhelm und Kettenhemd ein Faradayischer Kfig? Verfasst: Do 9. Mai 2013, 10:02 |
|
|
Waren Lehensmann leichtfertig? Mir dmmert, weswegen Lehensmann ausgestorben sind, Laien des Weiteren Rebellen IM Unterschied hierfur achteraus des Weiteren voraus hoch im Kurs......
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
rae
|
Betreff des Beitrags: Sind Hrnerhelm und Kettenhemd ein Faradayischer Kfig? Verfasst: Di 25. Jun 2013, 18:38 |
|
|
Das knnte tatschlich sein. In dem Film "Der Hofnarr" mit Danny Kaye kam ja auch so etwas vor. Da wurden die Rstungen der beiden Kontrahenten durch einen Blitzeinschlag magnetisiert.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
YohannA
|
Betreff des Beitrags: Sind Hrnerhelm und Kettenhemd ein Faradayischer Kfig? Verfasst: Di 11. Mär 2014, 15:30 |
|
|
h, nein..., das ist gewiss kein Faradayischer Kfig, sondern eher das absolute Gegenteil davon! ;o) Also ich htte mich nicht so in eine Gewitterzelle aufgemacht..., dafr ist mir mein Leben dann doch zu kostbar...
Aber damals wussten die armen Rittersleut ja noch nichts ber die Leitfhigkeit von Metall wrend eines Gewitters. Scheinbar gehrte es bei ihnen dazu, dass in einer Gewitterschlacht immer ein paar von ihnen gegrillt wurden ;o).
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
ernestk
|
Betreff des Beitrags: Sind Hrnerhelm und Kettenhemd ein Faradayischer Kfig? Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 02:15 |
|
|
Klar vor allem wenn sie auf ihren Einhrnern reiten die sind wie Blitzableiter
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
CarleighN
|
Betreff des Beitrags: Sind Hrnerhelm und Kettenhemd ein Faradayischer Kfig? Verfasst: Fr 19. Sep 2014, 21:29 |
|
|
Nein sind sie nicht! Die Jungs wussten damals noch nicht viel ber Blitze und Leitfhigkeit und so. Heute wrde man sich mit den Helmen und den Kettenhemden jedem Gewitter fern halten!
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|