Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 08:11
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7 : Benutzerkonten?
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 13:24 

Heiii Leute !
Habe Mega Problem :
Also.Mein Laptop ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt.
(Sony Vaio) und ich hatte zu vor noch nie Probleme mit ihm ! Aber vor kurzem, habe ich ihn eingeschalten und er zeigt an, Dass Kein Lautsprecher angesteckt ist und er keinen Ton wiedergeben kann.Mit dem WLAN hat er auch ein Problem; er behauptet er knnte sich mit dem WLAN nicht verbinden .. obwohl die Verbindung "Sehr gut" ist ! Ich ging zum Service und er sagte mir dort, das ist ein Hardwarefehler und mein Laptop muss eingeschickt werden ! Aber er meinte; ich sollte meine Daten "sichern" auf dem
USB.Also habe ich Daten auf den USB gegeben und "gesichert" ! Aber eine Frage:
Wenn ich jetzt ein 2.Konto auf meinem Laptop erstelle und auf diesem 2.Konto diese Bilder ud Videos drauf gebe .. werden die auch automatisch gelscht beim Wiederherstellen ?! Weil der Typ meinte dort; es muss alles auf den Ursprung gestellt werden und deshalb sollte ich Daten sichern.
BRAUCHE HILFE !!!!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 11:23 

Hallo.

also Sony Vaio hatten immer schon Probleme mit den Verbindungen.
Vielleicht kannst du dir die unntigen Kosten ersparen und die Treiber selbst berprfen.
Hier die Anleitung:

Gehe auf Start -> "rechtsklick auf:" Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> links steht dann Gertemanager
da siehst du dann die ganzen Gerte aufgelistet. Falls z.B.: bei Audio ein Fragezeichen steht heit das nur, dass du den Treiber installieren musst. Dazu gehe auf den Treiber der fehlt rechtsklick darauf und Treiber aktualisieren. Wenn er die Treiber gefunden und selbststndig installiert hat, was aufgrund von WDK gehen sollte, Computer neu starten und berprfen ob es funktioniert. Wenn nicht installieren die Treiber, die man beim Gertehersteller (bei deren Website) finden und herunterladen knnen sollte.
Bevor du es aber einschickst solltest du vielleicht selbst darber nachdenken ob es sich lohnt 200 dafr zu zahlen, dass die dir das OS neu aufsetzen und die Treiber installieren.
Am besten du versuchst das selbst, es gibt genug Anleitungen im Internet wie man selbststndig sein Betriebssystem neu aufsetzt. Einfach mal "Windows 7 neu aufsetzen" googeln und du findest einige Videos, Anleitungen und Tipps.
Ansonsten lass es die vom einem bekannten der sich ein wenig auskennt machen. Das ist ein sehr einfaches Verfahren und dazu muss man kein Programmierer sein.

Du kannst die Daten leider nicht auf einem anderen Konto abspeichern da das Betriebssystem neu aufgesetzt wird und somit ALLE Daten gelscht werden, Programme, Konten, Bilder, Spielstnde, gespeicherte Passwrter im Browser, etc.

mfg

- a.j.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 11:35 

Hi,

es ist immer am sichersten, wenn du deine Persnlichen Daten komplett auf einem anderen Datentrger (andere Festplatte, USB, CD/DVD) sicherst. da kann dir keiner ausversehen was lschen.
Oder du nimmst die Festplatte komplett raus ..

Die Daten unter einem anderen Konto zu speichern ist vlliger Schwachsinn bzw, da brauchste auch nichts zu sichern.

Wenn es rein ein Hardware-Problem ist, dann sollte normalerweie nichts an Daten verndert aber wer wei was der Support alles macht.

Ablauf in der Werkstatt:
Die Starten dein PC und schauen erstmal. Falls die nicht in dein Windows kommen, dann setzen die entweder alles zurck in den Herstellerzustand (Hierbei werden komplett alle Daten gelscht) oder die setzen auf sogennante Live-CD/Live-USB Systeme, dort wird dann von der CD/USB ein eigenes Windows oder ein anderes Betriebssystem gestartet und dann die fehler diagnostiziert.

FAZIT:
Am besten du speicherst deine Daten auf einen Externen Laufwerk, auf einem anderen Rechner per Netzwerkfreigabe, USB-Stick oder CD/DVD

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 10:14 

Hi Sara Conny,

die Antwort auf die Frage lautet: ja natrlich werden auch die unter dem zweiten Account (=Nutzernamen) gespeicherten und kopierten Daten glscht. Das gilt fr alle Daten der Laptopfestplatte; sichere Dene Daten auf einem externen Datentrger. Eine externe Festplatte bietet sich an. Wenn es weniger Daten sein sollten, kannst Du auch eine DVD bzw. viele davon verwenden.

Beim Werstattaufenthalte Deines Laptops wird die eingebaute Festplatte vollkommen gelscht und sodann neu bespielt.

Mit der Anzahl der Nutzerkonten hat das nichts zu tun.

Der Sony-Support arbeitet i.d.R. sehr schnell: normalerweise wird das Gert bei Dir kostenfrei abgeholt und nach der Reparatur wieder zugestellt. Voraussetzung ist aber, dass Du das Gert dort nach dem Kauf registriert.est

Frage in Deinem Fall vielleicht ebenfalls nach den Kosten fr die Reparatur, da Du ja ausserhalb der Garantiezeit zu liegen scheinst.

Dennoch, viel Erfolg.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden