Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Do 23. Jan 2025, 14:35
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann man bei fotos weniger GB bekommen?
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:10 

Ich habe mir miteinander mit Blogger ein Account erstellt weiters mchte ein Hintergrund Bild blitzblank ausliefern.
Dasjenige Bild hat demgegenuber 489 KB . Unanzweifelbar, dass ich es miteinander mit blogger reinstellen will komt dasjenige :
Schlechterdings ist Ihre Datei je nach gro.
ich brauche ein Grundsatzerklarung was dasjenige Bild minus macht ( GB)

weiters sowohl ein Grundsatzerklarung dasjenige den Liga von 1800 x 1600 oder grer folgen kann

Quittierung helft mir !

Frohe Osterfest !

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2012, 19:37 

lade Dir das Programm Irfanview herunter,

Damit kann man das Format verndern

Gru
Gordo_Mainz

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 17:28 

Grer machen und dann noch geringere Dateigre gent nur mitr dewrbem Qualittsverlust! Wenn du Bilder irgendwo hinein laden mchtest - also fr Blogger z-B., solltest du auf eine geringere Auflsung herunter gehen - also bei der grten Lnge auf max etwa 1000 Pixel

Sehr einfach und komforabel geht dies mit Photoscape im Modul Bildbearbeitung oder gleich fr mehrere Bilder unter Stapelverarbeitung.

Wenn du ein Pixelbild aber grer rechnen mchtest, muss der Rechner die zustzlichen Pixel ja hinzuerfinden. Diesen Vorgang musst du dir so vorstellen: Dein Bild ist ein Mosaik aus quadratischen Fliesen, sagen wir mal 15cm im Quadrat. jetzt willst du die Auflsung erhhen, dann wird ber deine Fliesen ein "Stanzgitter" gewlegt, dass deine Fliesen z.B. auf 10 cm im Quadrat zerschneidet, alsi einige Messer kommen gewnau auf die Flisenkante, auf der anderen Seite aberr scheidet das messer von den der Fliese und der Nachbarflise 5cm ab. Dort, wo dann 2 oder gar 4 Flisen-Bruchstcke in dem neuen kleineren Fweld liegen, werden ndiese Stckchen durch eine neue 10x10-Fliese ersetzt, welche genau die Mischfarbe der Bruchstcke hat - Ergebnis: dein Bild wird zwar hher in der Auflsung, aber letztlich unschrfer, denn wenn z.B. zuvor an einer Farbkante eine blaue und eine gelbe Fliese nebeneinanbdser laden, wei ,der Rechner ja nicht, wo genau in dfer Wirklichkeit die Grenze zwischen Blau und Gelb war, statt dessen wird zwischen die jetzt kleinere blaue und gelbe Fliese eine grne (Mischfarbe aus Blau und Gelb) eingefgt.

Pixelbilder kannst du daher zwar immer kleiner machen, wenn du siwe aber grer bekommen mchtest, wird es schwierig und neue Details kommen dann nie mehr wieder zum Vorschein - Das was du in Filmen oft siehst, das die aus einem grob pixeligen Bild wieder ein scharfes Bild errechnen, ist eine Kinolge!

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden