Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: So 29. Dez 2024, 13:59
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vollstreckungsbescheid bitte helft mir !?
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 16:12 

hi
ich wei keinesfalls vorwarts! ich fange mal von vorne an: ich habe eine gesetzliche betreuerin die eine postvollmacht hat oder hatte! sie hat zwar hingegen Dunger gemacht da derzeit bekomme ich meine auf dem Postweg nochmals auto... zwar mehrere mahnungen ! habe schon 3 kleinigkeiten proper Rat geben abbezahlt (bekomme Balkenkopf hinsichtlich Krankheit) , ich war solcherart verargert da die Zusammenspiel wird derzeit hinsichtlich umzug bauer "da liefen" aufgelst! derzeit zwischenzeitlich der schock! ein vollstreckungsbescheid vom hauptzollamt die wollen 3.000 Euroletten! ich wei keinesfalls wieso sie es wollen zwar es scheint namlich kamen schon weit weg mehrere mahnungen hingegen unglucklicherweise habe ich davon ganzheitlich nie bauer "da liefen" hingegen eine gesehen da meine betreuerin meine gesamte auf dem Postweg bekam! ich war komplett ungewappnet!!! bestehend steht sie werden approximativ mein Geld von der Geldhaus bewahren trotzdem ich habe hingegen Balkenkopf! ich wei keinesfalls was ich moglich sein Zielwert ich bin namlich keinesfalls fruher schuld daran! durchrufen kann man erst Morgen frh wohnhaft bei Deutsche Fruchtmark zollamt ! sollte ich die betreuerin durchblicken lassen? sollte ich zur polizei? was wird dies zollamt nachstellen da was kann ich derzeit tuen? Marke Petition helft mir!
habe wohnhaft bei Deutsche Fruchtmark Strafgericht angerufen da die knnen bestehend keinerlei nachstellen, ich Zielwert wohnhaft bei Deutsche Fruchtmark hauptzollamt durchrufen, dies geht erst Morgen frh ab dahin kann ich keinerlei nachstellen :-( werde mein Geld differenzieren namlich was fr ein konto dies ist wei ich unglucklicherweise keinesfalls :-( da ich werde wohnhaft bei meiner sozialamtfrau durchrufen, die hat gesagt ich kann fortwahrend durchrufen sowie ich ein Anliegen habe , da bestehend IM Sinne einem Rechtsanwalt fragen ! trotzdem solcherart Kleidung dauern namlich fortwahrend irgendetwas da ich hab real Beklemmung dass die Vollstrecker des Todesurteils kunftig Vorher der tr stehen! ich bin 25, die betreuerin bekommt meine auf dem Postweg seid ich 19 bin! welche Veranlagung wei was die solange bis dato allesamt unerhort hat da ich hatte schon gebeten dies sie mir allesamt unterlagen zuschickt zwar bestehend kam keinerlei, die Pepp wollte eine Autogramm dies ich alleine zustndig fr mein bankkonto war, willensschwach hatte sie eine Prokura da hatte mein Geld da schickte mir wchentlich was da ich hatte bestehend garkein Zugriff! bestehend stimmt solcherart einiges keinesfalls!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 19:45 

Die Betreuerin beim Vormundschaftsgericht anzeigen.
Du kannst mir doch nicht erzhlen, warum der Zoll 3000 Euro von dir will und di weit nicht wofr ! Dafr wurden Dinge importiert, die Zehntausende gekostet haben mten. Gehe nicht ohne eine Person deines Vertrauens zum Zoll. Ich frchte, deine Betreuerin hat auf deinen Namen etwas Sauteures importiert. Das wre kriminell.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 00:11 

Oh..., echt heftig! Im jetzt akuten Fall wrde ich Dir folgendes raten: Gegen den Vollstreckungsbescheid legst Du erst einmal ganz fix schriftlich WIDERSPRUCH ein. Du hast die Betreuerin ja sicher nicht grundlos..., sie sollte sich darum kmmern; hat es aber wohl nicht so genau genommen mit ihrer Arbeit und ihrem Job. Also: Gegen sie Anzeige erstatten bei der Polizei wegen Unterschlagung oder Veruntreuung.
Dann lass Dir schnellstmglich ein P-Konto bei Deiner Bank einrichten. Das ist ein "Pfndungsschutzkonto"; also bis zu einem Freistellungsbetrag von (ich glaube) das sind jetzt 882 in etwa, kann Dir davon niemand etwas wegnehmen. Frher gab es die Mglichkeit, dass alle Sozialbezge (Arbeitslosengeld, ALG-II, Rente, Geld vom Sozi etc.) automatisch unpfndbar waren..., aber das hat sich mit Wirkung zum 01.01.2012 leider gendert. Nun braucht man selbst fr geringe Kleckerbetrge ein pfndungsfreies Konto. Kontopfndungen sind sonst locker mglich... - also wenn da etwas kommen sollte und Du noch KEIN P-Konto hast, dann musst Du Dein Geld innerhalb von 7 Tagen komplett vom Konto abholen. Danach erst kann es gepfndet werden...

Ich wnsche Dir alles Gute!
Falls es vor Gericht geht (bei dieser Summe nicht ganz unwahrscheinlich!), lass Dir als Sozialfall eine Prozesskostenhilfe ausstellen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 02:58 

Krasse Sache! Verklag deine Betreuerin, du bekommst Prozesskostenhilfe. Dann melde dich umgehend bei entsprechendem Gericht und erklre deine Situation!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 02:30 

Gleich zur Bank und ein "P-Konto" (Pfndungschutzkonto) beantragen.
Sparbcher Guthaben abheben.

Zum Amt, dass die Betreuung veranlasst hatte und dort die Dame anzeigen.
Man kann auch wunderbar die bemerkung " an die medien wenden" einfliessen lassen, dann luft es ganz schnell.
Schriftverkehr mit nehmen.

Gleichzeitig zum Amtsgericht und Prozesskostenhilfe beantragen.
Einen Anwalt mit dem Fall betrauen.

Gegen den Vollstreckungsbescheid Widerspruch (schriftlich, Einschreiben) einlegen.

Das Hauptzollamt zieht unter anderem auch zuviel gezahlte Sozialhilfebetrge ein. Da muss was mit deinem Anspruch schief gelaufen sein.

Alle Zinsen und sonstigen Aufschlge darf die Dame zahlen; wenn sie Geld veruntreut hat, muss sie es ersetzen.

Alle Glubiger informieren und die Dame noch bei der Polizei anzeigen.

Kontrolliere deine Kontoauszge! Nicht, dass von dem bisschen Geld noch was fehlt?!

NACHTRAG:
Danke fr deine Ergnzungen.
Wenn du unterschrieben hast, dass du eigenverantwortlich fr dein Konto handelst, dann kannst du wenig machen. Es sieht jetzt immer so aus, als httest DU das selbst verbrockt! Wie willst du beweisen, dass SIE das war?

Lass dir alle Kontoauszge geben. Du kannst fehlende auch nachdrucken lassen, das kostet aber extra. Doch wie willst du sonst sehen, was noch weg ist/ gekommen ist....

Du hast doch sicher freunde, Familie, bekannte, die mit dir zu den Behrden gehen knnen?

Steh das durch! Lass die trulla nicht damit durch kommen!

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden