Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Mi 1. Jan 2025, 08:56
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen Kostenfallen im Internet?
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 05:36 

Solange ich auf irgendeiner Seite nur einen Benutzernamen (Nickname, nicht mein richtiger) Passwort und meine e-mail-adresse eingebe (gut, darin ist mein richtiger Name enthalten, aber ich hoffe mal das reicht nicht) kann der Betreiber der Website doch kein Geld von mir verlangen/bekommen, oder?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:30 

Nein, warum auch wenn du nichts kostenpflichtiges angeklickt hast.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2011, 04:39 

Gib nicht deine Adresse irgendwo ein und rcke keine Bankverbindung von dir raus. Dann knnen sie keine Rechnung schicken und dein Bankkonto auch nicht belasten.

Am besten mit einer Fake-Email Adresse noch arbeiten.
IP-Adressen? LOL, ich glaube nicht, dass sowas mglich. Das wre viel zu kostspielig.

Gekko.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 05:38 

doch er kann deine adresse ber deine ip rausbekommen und in den AGBs reinschreiben, das schon die eingabe der email adresse ein vertrag ist, die tricksen wo sie nur knnen.
aber ein vertrag beinhaltet eine willenserklrung und da du den wille nicht hattest, den vertrag abzuschlieen wird es schwierig fr die abzocker, das gewinnen die vor gericht fast nie

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 21:37 

ber die IP Adresse finden sie dich doch auch mit falschen Daten aber am wichtigsten ist keine Bankverbindung ein zu geben damit ersparst ein Haufen rger mit deiner Bank Zwecks Rckbuchung. Bei Mahnungen der Websitebetreiber einfach ignorieren die kommen auch gerichtlich nicht durch kenne ich. Auf keinen Fall bezahlen dann hast du verlohren

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 02:37 

das mit der ip adresse darf eig nicht mehr gehen weil es "man in the middle" angriffe gibt und man nichts 100% sagen kann wer da was gemacht hat. und im zweifel fr den angeklagten... kp

eig war es mal so das man nicht seine unschuld beweisen muss sondern die dir eine schuld ! aber irgendwie wird das nicht mehr so gehandhabt und gerade in der technischen zeit von heute wo man alles manipulieren kann. was technik angeht ! alles ist vernetz verlinkt und vertrahtet. mit einem nornalen blutooth handy kann man spielautomaten manipuliernn usw usw alles geht- ja gerade heute muss man da aufpassen. weil die entscheidern alles selbst keine ahnung haben und es wird sie auch keiner aufklren.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 17:38 

Benutze den Firefox und installiere das AddOn W.O.T. , dann wirst Du vor unserisen Seiten gewarnt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

Rechnungen kommen auch per E-Mail. Und eine E-MAIl Adresse mit richtigem Namen und nicht Nick ist ja auch schon ein guter Anhaltspunkt. Da braucht man ja fast nicht mehr die Staatsanwaltschaft um ber die IP-Adresse den Namen die Postanschrift zu bekommen.

Immer mit Brain 2011 im Web unterwegs sein und besonders vor der Eingabe von persnlichen Daten einschalten!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 08:35 

Wenn Du eine Dienstleistung in Anspruch nimmst die geld kostet und Du weit dass sie Geld kostet, und Du absichtlich nicht zahlen willst, dann ist das Diebstahl und betrug. ber Deine Email Adresse kann und wird jeder Betreiber deine IP Adresse und somit Deine Identitaet feststellen koennen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:58 

Man darf sich NIEMALS mit seinen richtigen Daten irgendwo im Internet anmelden.
Oder glaubst du etwa, da mein "klaber" auf meine wahren Daten angemeldet ist?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 23:59 

Eine E-Mail-Adresse reicht nicht, um Deine wirkliche Identitt feststellen zu knnen. Bei der Registrierung kann da ja jeder irgendwelche Phantasiedaten angeben, abgesehen davon, da der E-Mail-Anbieter die Daten auch nicht ohne Weiteres herausgeben wird. Wenn Du allerdings einen Betrug begehst, indem Du mit falschen Daten ein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch nimmst und Dich dann vor der Bezahlung drckst oder Du rechtswidrige Dinge verbreitest, kann der Betreiber Anzeige erstatten und die Staatsanwaltschaft kann den Anschluinhaber ber die IP-Adresse ermitteln. "Einfach nur so" geht das jedoch nicht.

Warum sollte ein seriser Seitenbetreiber auf die Idee kommen, Geld von Dir zu verlangen? Auer es stand dabei, da das Angebot etwas kostet, aber dann werden neben (Nick-)Namen und E-Mail-Adresse normalerweise noch Angaben zur Bezahlung verlangt und Du weit vorher, welche Kosten auf Dich zukommen. Einige betrgerische Seiten versuchen zwar Rechnungen an die E-Mail-Adresse zu schicken und drohen den Usern mit Strafanzeigen, Ermittlungen und weiteren Kosten, aber solche Betreiber erstatten nie wirklich Anzeige oder setzen die Forderungen gerichtlich durch, weil sie genau wissen, da sie schlechte Karten haben und am Ende wahrscheinlich auf den Gerichtskosten sitzen bleiben wrden. Sie wissen nicht, wer Du wirklich bist, solange Du es ihnen nicht selbst verrtst und sie finden es auch entgegen deren Behauptung nicht heraus.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden