Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jan 2025, 05:43
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe beim Einrichten der WLan-Verbindung bei XP?
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:52 

Wenn ich himmelwarts "Verallgemeinern" klicke, Unmundigkeit gegenseitig der Elektronenhirn je hinter Tode.
Insoweit: Ich habe verallgemeinern Logilink Wireless 11n Passstuck, verallgemeinern KabelDeutschland Router daruber hinaus der Elektronenhirn hat vor ... Windows XP. Viehtreiber sind bereits installiert. Ich vermute, es hakt daran, dass der Elektronenhirn mitnichten Gemeinsam mit Zuhilfenahme von Windows die WLan Union aufbaut, stattdessen dies Realtec-Programm nimmt, dies gegenseitig gemeinsam Zusammen mit Zuhilfenahme von Deutsche Fruchtfleisch Viehtreiber installiert hat,
Kann mir Aufforderung irgendjemand weiterhelfen?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:04 

Was zeigt der Rechner denn an wenn du unten rechts bei den Netzwerkverbindungen einen Rechtsklck machst und dir dann "verfgbare Netzwerke" anzeigen lsst ? Erkennt er das WLAN berhaupt ?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 16:04 

* versuche es mal so - den treiber und die software vom " Logilink Wireless 11n Adapter " zu installieren, danach kannst du das internet nutzen.
http://www.google.de/search?q=Logilink%20Wireless%2011n%20Adapter

nachtrag :
handbuch ----
http://www.chip.de/news/Gratis-WLAN-Handbuch-Heimnetz-perfekt-einrichten_59217445.html

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 12:54 

Wenn du den Treiber installiert hast, sollte in der Taskleiste ein Symbol fr "W-Lan" zu finden sein. Alternativ ein Symbol des Adapterherstellers.

Wenn sich in dem W-Lansymbol ein kleines rotes Kreuz befindet, ist W-Lan ausgeschaltet. Mit einem Rechtsklick und "Netzwerkverbindungen" ffnen. Dort sollte dein W-Lan angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf dieses W-Lan und "aktivieren" kannst du das einschalten. Eventuell wird beim ersten mal dann nach dem W-Lanschlssel gefragt.

Falls das nicht funktioniert, solltest du versuchen es ber den Treiber des Adapterherstellers zu konfigurieren. Das funktioniert so hnlich.

EDIT: Das liegt an der W-Lankarte oder dem Stick. Unter Windows verlangen manche einfach das mitgelieferte Tool. Ich habe hier verschiedene. Der Stick von Belkin funktioniert mit dem Windowstreiber. Der Stick von Conrad bentigt sein eigenes Tool um zu funktionieren. Das merkwrdige ist nur, dass das Ganze unter Linux-Mint ganz ohne Treiberinstallation von alleine geht. Komische Windowswelt ist das.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 16:54 

Vielleicht ein hilfreicher Hinweis?
Was mir bei Deiner Schilderung auffllt ist die Tatsache, dass Du nicht ber den "Router" sprichst!
Da ich den Router von "Kabel Deutschland" nicht kenne, kann ich nur von einem T- Com Router der Speedport- Reihe berichten!
Dieser Speedport- Router musste konfiguriert werden!
Im diesem Konfigurierungsprogramm mssen die "Zugangsdaten" der Anbieters eingetragen und die Verschlsselung des W- LAN eingerichtet werden!
Darber hinaus muss fr die Nutzung von W- LAN dieses im Konfigurierungsprogramm "aktiviert" sein!
Das "Konfigurierungsprogramm" des Routers ist mit einer "URL - Eingabe" in die Adresszeile aufrufbar!
( Die URL und gegebenenfalls ein "Gertepasswort" findest Du in der Bedienungsanleitung des Routers oder am Router selbst in Form eines Aufklebers!)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:20 

Hi.

Wo ist die CD zu dem Stick?

Falls die das Weite gesucht hat, installiere den Treiber von hier:

http://www.logilink.eu/content/support/download.htm

Gru Gnni

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden