Anmelden | Registrieren
|
Aktuelle Zeit: Mi 8. Jan 2025, 18:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
KSchreiber
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 05:22 |
|
|
Zum Anfuhrer Vor einbrechern Aussicht umzunen dahinter nagelbretter namlich "Bett".
|
|
Nach oben |
|
|
GZiegler
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: Di 11. Sep 2012, 17:58 |
|
|
Ich bin kein Jurist, aber ich denke: Wieso nicht? Wenn es dein Grndstck ist kannst du so viele Nagelbretter hinstellen wie du willst.
|
|
Nach oben |
|
|
LieseM
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 10:58 |
|
|
Das ist mit Sicherheit in Deutschland nicht erlaubt, da krperliche Unversehrtheit ein hheres Rechtsgut als Strafverfolgung ist.
|
|
Nach oben |
|
|
lvogler
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 17:04 |
|
|
Wenn es dein privates Gelnde ist, dann darfst du dort platzieren was immer du willst.
|
|
Nach oben |
|
|
xx_musoxgta_xx
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: Di 27. Nov 2012, 17:24 |
|
|
ich glaube das wrde unter vorstzliche Krperverletzung fallen. Und wenn man berlegt, dass auch Tiere ber Zune springen, wrde ich das lieber sein lassen oder wie willst du das dem Nachbar der aufgespieten Katze erklren.
|
|
Nach oben |
|
|
bloewe
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 16:22 |
|
|
Zum Zaun - wende Dich an Deine Gemeinde / Stadtverwaltung. Da gibt es oftmals Auflagen ueber die Art und Hoehe des Zaunes, manche erlauben nur eine Hecke. Zum Nagelbrett - das kann sprichwoertlich ins Auge gehen, im Schadensfall droht eine Anzeige wegen fahrlaessiger Koerperverletzung. Leider werden Kriminelle in Deutschland besser behandelt als ihre Opfer. Vor enigen Jahren hat einmal ein Autobesitzer Rasierklingen hinter seinem teuren Radio installiert. Und prompt hat auch einer dieser Kleingeister beim Diebstahlversuch sich die Finger fast abgeschnitten. Und dieser Mensch hat dann den Besitzer verklagt und gewonnen (!) Also Vorsicht mit solchen Versuchen, man darf wohl noch einen Knueppel besitzen und den Deliquenten damit im Notfall massieren aber solche Fallen sind ein Problem. Mit Kameras und Bewegungsmeldern kann man sein Eigentum legal absichern. Seit ich in den USA wohne, habe ich auch meine Smith and Wesson fuer alle Faelle in Reichweite. Man weiss ja nie....
|
|
Nach oben |
|
|
EBeike
|
Betreff des Beitrags: Ist das legal zur Eigentumssicherung? ? Verfasst: So 13. Apr 2014, 11:34 |
|
|
Solange du keine Minen oder Selbstschussanlagen installierst...
und es dein Grundstck ist. Denke ich schon, dass das geht.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|