Anmelden | Registrieren

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 01:22
metalltecn

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich wrde gerne einen schwarzen Kasten zeichen, was muss ich
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:12 

Ich wrde gerne einen schwarzen Kasten zeichen, was muss ich hierzu herunterladen (welches Programm)?

Der Kasten soll perspektivisch zu sehen sein, bzw. etwas mehr als von Paint erwarte ich mir schon.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Ich wrde gerne einen schwarzen Kasten zeichen, was muss ich
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 11:54 

Wie wre es mit dem Programm "Google SketchUp" (kostenlos)? >
http://www.chip.de/downloads/Google-SketchUp_19028747.html

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 11:57 

Probiers mal mit GIMP sehr gutes Freeware Zeichenprogramm.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 14:21 

H Marekmarik,

grundstzlich bestehen zwei verschiedene Arten von "Zeichenprogrammen": Rasterbasierte oder vektorbasierte Programme.

Meine Empfehlung wrde jene zu einem Vektorprogramm sein.

Sehr gute Vektorprogramme sind AdobeIllustrator oder CorelDraw. Beide sind kostenpflichtig.

Fr die Konstruktion einer einfachen Box eignet sich jedoch sicherlich auch das Vektorzeichenprogramm der Freeware LibreOffice (Nachfolger von OpenOffice).

zeichne hier die Box. Das Zielformat, etwa jpg oder ander, erhlst Du durch die Exportfunktion.

eckenrundungen, Farbgebungen, Zielauflsung und auch Animation sind mglich. vektorformate bentigen selbst nur wenig Speicherplatz, Skalierung (Auflsung) ist stufenlos beliebig und die Konstruktion bzw. Zeichnung ist exakt und rasch mglich.

Auch Bemassungen sind mglich.

Die nchste Alternative wre die CAD-Anwendung, allerdings ist hier der Aufwand, besonders fr die Einarbeitung, zum Konstruieren einer "schwarzen Box" exorbitant hoch und wahrscheinlich nicht effizient.

Viel Erfolg.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 12:28 

Hallo,
es gibt Grafikprogramme die viel knnen. Fr den Hausgebrauch finde ich Correl Draw 11 geeignet.
Ein brauchbares Vektoren Grafikprogramm. Es ist sehr vielseitig und im Preis noch vernnftig, meines hat bei Ebay damals 17 gekostet. Mit solchen Programmen fr Glckwunschkarten bin ich nicht zurecht gekommen. Aber auch andere Vorschlge prfen, beschftigen mu man sich aber mit jedem, ohne Aufwand geht nichts.

Jgermeister

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden